Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#346

Beitrag von Triumphator »

….übrigens bekommen diese Schläuche aussen Risse. Da kann man dann Schläuche aus dem Marinebereich einsetzen.
z.B. diesen: https://vetusonline.de/german/catalog/c ... ch/id/376/

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#347

Beitrag von tr5ludwig »

danke für den Tipp Wolfgang
Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#348

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#349

Beitrag von Schnippel »

Hallo Ludwig,

bitte komplett sanieren !!
Das geht gar nicht!
Mein TÜV Ing. (er kennt TR´s) würde dir den TR
sofort stilllegen und das zu Recht.
Wenn du Beispiel-Bilder möchtest, melden.
Die Beschaffung von gasdichten Kraftstoffschläuchen sollte das aller kleinste Problem sein.

Munter Bleiben
Ralf
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#350

Beitrag von batcave »

...da hat der Ralf recht.
Zur Aufhängung von Pumpe und Filter kannst Du Rohrleitungsbefestiger aus dem Baumarkt nehmen, die gibts in passenden Durchmessern, haben eine Gummipolsterung und sollten die Sache Geräuschmäßig besser entkoppeln. Die unselige Nähe von Auspuff, Kabelbindern und bewegten Teilen geht gar nicht.
Du kannst den Originalfilter rausschmeissen und dann an der Stelle mit einer halteplatte ein Ensemble aus Filter und Pumpe im Kofferraum befestigen.Gibt es so auch als Nachrüstsatz. Hauptproblem ist der Anschluss der starren Druckleitung zum Motor am Regelventil
Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#351

Beitrag von tr5ludwig »

natürlich habt ihr alle recht, die Teile sind schon mal bestellt. Was die Befestigung der Pumpe und des Filters angeht, so würde ich die vorhandene wiederverwenden. Was mir noch sorgen macht ist der Filter vor der Boschpumpe, den hätte ich gerne auch schon bestellt (wenn ich Ihn überhaupt noch brauche) aber ich sehe die Nummer nicht. Den CAV Filter im Kofferraum möchte ich drinnen lassen weil dieser auch als kleiner Benzin-Catsch Tank fungiert. Damit Verlängere ich die Reichweite ohne der Kurvenproblematik wenn er Luft zieht ab halben Tank. Aber könnte ich vielleicht den Vorfilter zur pumpe sparen da ja der CAV Filter auch noch da ist ?
Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#352

Beitrag von tr5ludwig »

Ach ja habe noch vergessen euch zu schreiben dass ich natürlich den Kabelbinderpfusch sofort entfernt habe. Das Regelventil ist nun verschraubt wie es sein muss. ich hatte die Kabelbinder als Notlösung während einer Tour verwendet und leider nicht mehr drangedacht.
Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#353

Beitrag von batcave »

...die ungedämpfrte Verschraubung der Pumpe mit der Karosserie sorgt auf jeden Fall für eine "bessere" Übertragung der Pumpengeräusche auf die Karosserie.
Wenn Du einen original PI Tank hast, sollte da ein "Swirl Pot" Eingebaut sein. Die Bosch Pumpen saugen schlecht bis gar nicht, von daher sollte man es mit den Filtern im Zulauf nicht übertreiben, würde ich den CAV Filter weglassen.

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#354

Beitrag von V8 »

tr5ludwig hat geschrieben: 24.08.2022, 09:03 Den CAV Filter im Kofferraum möchte ich drinnen lassen weil dieser auch als kleiner Benzin-Catsch Tank fungiert. Damit Verlängere ich die Reichweite ohne der Kurvenproblematik wenn er Luft zieht ab halben Tank. Aber könnte ich vielleicht den Vorfilter zur pumpe sparen da ja der CAV Filter auch noch da ist ?
Um den gesamten Inhalt des Filters bei mir nutzen zu können, habe ich den Abgang unten.
DSCF3123.JPG
Für die Boschpumpe gibt es schicke Halter, die ganz gut gedämpft sind, aber die Pumpe vernünftig festhalten.
DSCF3122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#355

Beitrag von Schnippel »

Hallo.

das möchten wir im TR 6 richtig eingebaut sehen !!

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#356

Beitrag von tr5ludwig »

Hallo Leute
gestern hatte ich nun alles wieder in Ordnung gebracht. Die Benzinschläuche habe ich erneuert, das Regelventil wieder Gummigelagert und den Filter habe ich rausgenommen. Ob ich ihn durch einen neuen ersetze und wieder einbaue weiß ich noch nicht, da ich ja den CAV Filter eingebaut habe und auch dort belassen möchte. Was ich aber auf jeden Fall noch machen möchte, sind auf den elektrischen Anschlussklemmen der Pumpe Gummis zu setzen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man solche Dinger bekommt.
Ansonsten schnurrt die Pumpe wie sie soll und ich beobachte das ganze
Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#357

Beitrag von batcave »

..die Abdeckkappen gehören an sich zum Lieferumfang. Sonst vielleicht was passendes bei Heinrici.de.

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#358

Beitrag von Triumphator »

6A837BA7-3B45-4EE6-ABC1-836110BC9DA4.jpeg
Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

#359

Beitrag von tr5ludwig »

servus Wolfgang
besten dank, genau was ich suchte
Grüße
Ludwig
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“