ich wollte demnächst die "Abteilung" Benzinpumpe und das Drumherum an meinem TR erneuern, weil er bei großer Hitze und zunehmend leer gefahrenem Tank ebenfalls unter dem Dampfblasenproblem leidet. Das Problem muss auch schon der Vorbesitzer gehabt haben, da zuletzt 2011 die Pumpe getauscht wurde und davor 2006.
Verbaut zu sein scheint die Lösung von MOSS oder ähnlich, was hinter der Pumpe recht "künstlerisch" gelöst wurde.
Folgendes habe ich vor:
- Vergrößerung des Tankabgangs auf die empfohlenen 12mm - 14mm Innendurchmesser
- Verlegung der Pumpe in den Radkasten zur besseren Wärmeabfuhr
- Erneuerung der Schläuche
- Austausch der Pumpe (weil ich nicht weiß, wie diese bereits leiden musste, bei mir hat sie schon 2x gejault)
- evtl. Austausch des PRV gegen einen von außen einstellbaren
- Kann ich an meiner verbauten Pümpe sehen, um welche es sich handelt (konnte am Gehäuse keine Nummern etc. erkennen, auch nicht im 'abgeschnallten' Zustand)?
- Ist die Pumpe von Sytec zu empfehlen? Hat jemand längere Erfahrung hiermit?
- Oder ist eine Bosch Pumpe doch vorzuziehen, wenn ja welche und wo kann man diese beziehen?
Empfohlen werden Bosch 0580254909, Bosch 0580254910 und Bosch 0580254953 - Muss bei Austausch der Pumpe grundsätzlich das PRV wieder eingestellt werden?
- In verschiedenen Beiträgen werden immer wieder Hydraulikventile von HAWE favorisiert, bspw. MV41F, welche ich nicht finde.
Wie wird so ein Hydraulikventil angeschlossen, was ist zu beachten und hat jemand Bilder?
Gruss
ToRsten