dritter Zylinder spritzt nicht ein

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

dritter Zylinder spritzt nicht ein

#1

Beitrag von Spititom »

Hallo,

ich wollte mal unverbindlich fragen, vielleicht ist die Lösung ja offensichtlich. Also:

Mein dritter Zylinder wird mitunter nicht eingespritzt. An kalten Tagen bemerkt man dies erst wenn der Wagen warm ist, an warmen Tagen startet er gleich auf fünfen. Wenn ich dann Leistung verlange, etwa im 2. oder 3. Gang kommt der Zylinder fast schon zuverlässig ab etwa 3-4000 Touren dazu und bleibt dann auch dabei, bis nach einer längeren Entspannungsphase wieder nur 5 Zylinder da sind.
Ich weiß, dass es der dritte Zylinder ist, habe mir die Düse bei der Arbeit angeschaut.
In meiner Euphorie habe ich letzten Juni die entsprechende Düse gewechselt, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Naja, vielleicht ein bisschen.

Das Rückschlagventil? Da liegt nicht zufällig noch bei jemandem eines rum?

Faß will ich damit keines aufmachen, dafür läuft die Maschine ansonsten viel zu gut. :-D

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: dritter Zylinder spritzt nicht ein

#2

Beitrag von Kamphausen »

Düse mit der des 1. Zylinders tauschen.
Rückschlagventil mit dem des 2. Zylinders tauschen...
Kerze mit der des 4 Zylinders tauschen

Wo der Fehler hin wandert....

oder so....

Peter
Benutzeravatar
Spititom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 14.12.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: dritter Zylinder spritzt nicht ein

#3

Beitrag von Spititom »

Ja mei, wie man bei uns so sagt.

Uns bleibt aber auch nichts erspart. :kotz:

Dann werd' ich mal :genau:

Grüße!
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: dritter Zylinder spritzt nicht ein

#4

Beitrag von runup »

Thomas........ Du wolltest ja die :laughing: "alte Kiste" haben. Und zwei Hände mit zehn Daumen geht überhaupt nicht :punish
Dein WHB 19.00.02 PI zB, Rückschlagventil schadhaft- Spritleitung undicht- usw.
Gruß aus FS
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“