Kein Vertrauen ?

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#16

Beitrag von pi_power »

Wo ist das Survival-Pack? Nie ohne Angelhaken, Feuerstein und Kompass!
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 571
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#17

Beitrag von re-hiker »

Tja, bei mir ist das nicht so ordentlich sondern in Putzlappen verpackt, und rund um das 165x15er Reserverad herum verteilt. Lageplan liegt oben drauf. Wenn am erstem sonnigen Tag die Speichenräder montiert werden (Schlauchlos) lasse ich das Reserverad auch zu Hause. Habe allerdings Spraydose und Tubeless Flickzeug dabei. Bis jetzt habe ich meine mitgeführten Ersatzteile immer für andere gebraucht und das ändert sich hoffentlich nicht. Ich schau ja meiner "White Lady" unter die Wäsche bevor ich losfahre. Gemäss Wettervorhersage bei uns gibt es ein perfektes Schrauberwochende.

Viel Spass, Robert
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#18

Beitrag von Sascha »

Um das Survival-Packet zu ergänzen, echt wichtig Toilettenpapier..... :yes: :yes: :yes:

Fröhlichen
Sascha
Benutzeravatar
hplangenbach
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Schönbach
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#19

Beitrag von hplangenbach »

Hallo Freunde,
ich bin ja immer wieder verwundert, was ihr so in eurem "Kofferraum" mitschleppt.
Wir hier in der schönen Vulkaneifel haben immer das hier als Pannenhilfe dabei:

https://www.dropbox.com/sc/vccz9x1sglcl ... geGJ1kWyca

Hat viele Vorteile:
Kannst dir den Platten schön saufen - der Reifen ist ja eh´immer nur unten platt oder die Zeit bis zum Eintreffen des ADAC verkürzen, liebe Mitmenschen, die helfen wollen, einladen und wenn alle Stricke reißen, wenn der Kasten leer ist, ist dir der Platte auch sch.....ß egal.

Grüße aus der Eifel

Peter
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#20

Beitrag von pi_power »

Ein, in ebenso akkurat auschgeschnittem Schaumstoff gelagerten Whisky-Set im Reserverad, würde ich vorziehen.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#21

Beitrag von Uriah »

pi_power hat geschrieben:Ein, in ebenso akkurat auschgeschnittem Schaumstoff gelagerten Whisky-Set im Reserverad, würde ich vorziehen.
:klatsch: Ich auch, denn as hilft bei jeder Panne!

Grüße
Uwe Cremerius
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Vertrauen ?

#22

Beitrag von seidelswalter »

Thema Reserverad: wenn man nur ortsnah unterwegs ist, kann man sicher darauf verzichten, ich selbst hab mir eine gute Speichenfelge in 4,5 Zoll in der Bucht gekauft, 145er Reifen drauf und dann.... dann ist viel Platz drum herum. Werkzeug außer Wagenheber hab ich nicht dabei, aber Kleinkram wie Verbandskasten, Rettungsdecken, Warnwesten, Kupferhammer(für die Flügelmuttern) usw. - der Kofferraum ist dann leer und verdient seinen Namen - soll jeder machen wie er denkt :drive:
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#23

Beitrag von Willi »

Ich habe das Reserverad in 40 Jahren TR und über 300 000 Km nur zweimal gebraucht, aber in beiden Fällen hätte ich ohne Reserverad dumm dagestanden. Ich fahre seit Längerem mit einem Notrad herum (billig bei Ebay geschossen). Höchstgeschwindigkeit ist zwar nur 80 Km/h, mußte aber bloß (beim letzten Mal) so etwa 20 Km bis Fort Augustus halten. Ist natürlich nicht so einfach zu montieren, weil ich Speichenfelgen fahre und erst der Adapter runter muß. Aber zweimal in 40 Jahren kann man akzeptieren. Um das recht flache Notrad herum liegen die paar Ersatzteile, die ich immer dabei habe, und mein Werkzeug. Der Kofferraum ist völlig frei. Den brauchen wir auch, wenn wir längere Zeit unterwegs sind.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Kein Vertrauen ?

#24

Beitrag von roejo »

Mitte Dezember, herrliches Wetter, nach 3 Stunden, etwa 3 km vor der sicheren Heimatgarage, hinten rechts, blupp, blupp, blupp, platt. Die "Erstausrüstungsqualität", 1971 Michelin draufgeschraubt, mit 0,6 Bar ging es nach Hause. Eine 5 cm lange Schraube war drin. Ergebnis, neuer Schlauch, (alter war mehrfach gelocht).... dauert 3 Tage, bis der im Reifenhandel aufgetrieben ist und 50€. Aber so ein schlappes Ersatzrad hat was Beruhigendes. Hab's jetzt mal mit 2,5 Bar "vorgeladen", für alle Fälle. Von wegen Luxus fern der Heimat.... . :-D

Jochen
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“