Benzinleitungen neu verlegen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Benzinleitungen neu verlegen

#1

Beitrag von Kamphausen »

Winen wunderschönen guten Morgen....

Das "Ding" (72´er, deutscher PI) läuft ja soweit wieder...
Nur der mehr als bemitleidenswerte Zustand aller Leitungen (Sprit wie Bremse) macht mir sorgen und soll in der Bastelsaison verbessert werden....

an welche Leitungen komme ich bei montiertem Fahrzeug ran?
Hat jemand passende Foto´s geschossen??

Peter
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Benzinleitungen neu verlegen

#2

Beitrag von peterq »

Hallo Peter,

kann alles beim montierten Fahrzeug gemacht werden. Ich habe Kunifer Leitung als Meterware bestellt, eine Biegezange (Gedore 241500) und Bördelgerät (BGS) gekauft und die alten Leitungen abkopiert. Die alten Schraubverbindungen waren alle noch zu gebrauchen.

Ist eine ziemliche Fummelei, das Biegen zuerst mal ausprobieren, damit der Radius da entsteht wo sie nachher sein soll. Aber es hat sich gelohnt.

Gruß Peter.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzinleitungen neu verlegen

#3

Beitrag von Kamphausen »

Ich hatte beim letzten mal "MOSS" zugeschlagen und fertige Leitungen bestellt..
https://www.moss-europe.co.uk/fuel-pipe ... hffk7.html

Bei mir sind auch die Verbinder "durch":
Benzinleitung.jpg
Beim PI direkt mit Hitzeisolierung arbeiten ? Läuft ja wohl parallel zum Auspuffrohr...
Wenn ja, wie/welche?

Peter
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Benzinleitungen neu verlegen

#4

Beitrag von kawedo »

Kamphausen hat geschrieben: Beim PI direkt mit Hitzeisolierung arbeiten ? Läuft ja wohl parallel zum Auspuffrohr...
Wenn ja, wie/welche?
Peter
Nein - keine
Ich hatte noch keine Probleme :top:

Du denkst aber an die Montage der Pumpe und des Filters :genau:

CharlyW
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“