PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards  ***

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#1

Beitrag von gunku »

Liebe TR-Freunde
für die technisch interessierten PI-Fahrer möchte ich doch nochmals auf die "Lucas PI Fault Cards" hinweisen.

Diese umfassende Dokumentation zur Fehlersuche beim TR6 PI Einspritzmotor wurde vom Triumph Training Centre veröffenlicht
und besteht aus insgesamt 6 Karten mit je 1-4 Seiten (Englisch). Diese haben einen farbigem Hintergrund und sind zunächst am Bildschirm leider nicht gut lesbar. Aber wenn nach Anklicken der untenstehenden Links noch ein 2. Mal auf das Bild von der Karte geklickt wird, ist die Karte gut lesbar. Für meinen privaten Eigenbedarf habe ich diese Karten als druckbare PDF-Datei (DIN A4) ohne diesen farbigen Hintergrund. Schickt mir eine PN, wenn Interesse.

PI Fault Card 1: Prüfung der Einstellungen von Zündung, Ventile, Synchronisation, Benzindruck
https://chinn.blogspot.de/2008/05/today ... as-pi.html

PI Fault Card 2: Motor startet nicht
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ard-2.html

PI Fault Card 3: Benzinverbrauch zu hoch
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ard-3.html

PI Fault Card 4: Motor läuft unrund
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ard-4.html

PI Fault Card 5: Leerlaufprobleme oder Probleme beim Gasgeben
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ard-5.html

PI Fault Card 6: Dosierverteiler, Grundeinstellung
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ard-6.html

PI Fault Card 6 Anhang: Änderung der Grundeinstellung Dosierverteiler TR6 PI ab Baujahr1973 (CR)
(wichtig für alle PIs mit 123 PS)
https://chinn.blogspot.de/2008/05/lucas ... ement.html

Grüße Gunter
Benutzeravatar
good-wood
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2005, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#2

Beitrag von good-wood »

Hallo,

ich bin sehr an den Unterlagen zum PI interessiert. Ich fahre selber einen, Bj. 71, der zwar gut läuft, es aber besser könnte.
Vielleicht können mir Deine Unterlagen weiterhelfen.

Kannst Du sie mir zukommen lassen?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#3

Beitrag von gunku »

Hallo Stefan,
schick mir bitte eine PN (mit privater Email-Adresse).
Grüße Gunter
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#4

Beitrag von altana »

Hallo TR-Freunde, ich besitze alle 6 farbigen Original Prüfkarten in deutscher Sprache und gutem Zustand, auch die erforderliche Hauptprüfkarte.
Diese sollten allen TR-Freunden zugänglich gemacht werden! Leider bekomme ich das nicht hin, diese als Bild o.ä. hier einzufügen. Bin der Meinung, die sollten ins TRIKI eingeschrieben werden, jeder hat dann Zugang, wann immer er will.
Wer ist dabei behilflich und sagt mir, ob ich Fotos machen soll oder diese Unterlagen einscannen soll!?

Bitte schreibt mir. Rainer, Hannover
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#5

Beitrag von tomkiss »

Ja das wäre Super mit den ordentlichen Scans.
Hab mir Screenshots gemacht und ausgedruckt ...geht zur not, ist aber sehr unscharf...und englisch halt.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards  ***

#6

Beitrag von altana »

Hallo, wer Interesse an den eingescannten Prüfkarten hat, melde sich bitte bei mir über PN mit seiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich die als Anhang zu.
Ein Eintrag ins TRIKI wird wohl noch etwas dauern. Rainer
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#7

Beitrag von tomkiss »

Hallo
wäre auch sehr daran interessiert.


Gruß
Thomas Kissel
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#8

Beitrag von tr_tom »

altana hat geschrieben:Hallo, wer Interesse an den eingescannten Prüfkarten hat, melde sich bitte bei mir über PN mit seiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich die als Anhang zu.
Ein Eintrag ins TRIKI wird wohl noch etwas dauern. Rainer
Hallo Rainer,

sende die Scans doch an folgende E-Mail:

tr.freunde@gmail.com

Ich baue sie dann ins TRiki ein.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#9

Beitrag von Willi »

Ist die Frage des Urheberrechts geklärt?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
altana
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 01.12.2009, 00:00
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#10

Beitrag von altana »

Berechtigte Frage! Bin dabei, das zu klären. Rainer
Benutzeravatar
gunku
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2013, 23:00
Wohnort: Esslingen
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: PI Einspritzmotor, Fehlersuche mit den Lucas PI Fault Cards

#11

Beitrag von gunku »

Willi hat geschrieben:Ist die Frage des Urheberrechts geklärt?
Da möchte ich Willi zustimmen.
  • Ref. Wikipedia: ".......Die Markenrechte an Triumph liegen seit dem Kauf von Rover im Jahr 1994 bei BMW. Nach der Trennung von BMW und Rover behielt BMW die Namensrechte von Mini, Triumph und Riley........"
Natürlich ist Markenrecht nicht gleich Urheberrecht, da könnte aber Glatteisgefahr sein.

Grüße Gunter
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“