yxc hat geschrieben:Was allerdings grenzwertig ist, ist der kleine Tankabgang! DN12 sollte hier mindestens sein, sonst wird die Pumpe sukzessive stranguliert...!VG Jürgen
hallo,
das wird zwar immer wieder so behauptet, ist aber Unfug! Nix gegen zu sagen, wenn man ohnehin einen neuen Tank einbaut, ansonsten aber überflüssig. Ich fahre seit etwa 1980 mit der Bosch-Pumpe und dem Original-Tankabgang. Erst vor zwei Jahren habe ich vorsorglich eine neue Pumpe eingebaut (die alte lief immer noch einwandfrei!). Aus dieser Zeit stammt auch das Foto unten.
Man muss nur auf Leitungsgefälle vom Tank bis zur Pumpe achten und einen großen Filter als Speicher verwenden, am besten den Originlfilter, der fasst beinahe 1/2 Liter. Auf Toms Einbaufoto ist die Pumpen-/Filteranordnung aber auch ok. Allerdings hemmt der Zusatzfilter den Durchlauf. Doch wenn das berücksichtigt ist und das Druckventil entsprechend eingestellt sein, sollte hier nicht die Fehlerursache zu suchen sein.
Hier nochmal ein Foto meiner Einbauanordnung, funktioniert so seit 35 Jahren:
@ Tom - nimm Dir nochmal die Einspritzleitungen vor, nach meiner Einschätzung liegt in den weichen Zuleitungen ein Problem. Wurde bei der DV-Überholung eigentlich der Shuttle (s. Beitrag weiter oben) überprüft?
Gruß
Horst