TR6/Pi : Ruckelnder Motor / 1 Zylinder zündtet nicht richtig

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schwimmflosse
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 14:22
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 2 Mal

TR6/Pi : Ruckelnder Motor / 1 Zylinder zündtet nicht richtig

#1

Beitrag von Schwimmflosse »

Dieses Forum lebt sicherlich auch von Beträgen aus der Kategorie "Problem / Lösung". Da ich nur fahre und nicht schraube, ist die Lösung einer guten Werkstatt hier in RS zu verdanken.
Ich hatte bei meinem TR6 74/PI dieses Problem: Ruckelnder Motor, besonders bei Beschleunigung, bergan Gas geben / teilweise Knattern, stark verzögerte Beschleunigung .. Das Gefühl "da bekommt ein Zylinder keinen oder zu viel Sprit". Nach zwei Ausfahrtversuchen aufgegeben und mit einiger Mühe den Motor noch gestartet bekommen, um den TR in die Werkstatt zu bewegen (zum Glück nur 1KM weg)
Zündkerzen (alle 6) vollständig schwarz - gewechselt; Kompression perfekt; Verteilerfinger gewechselt; läuft zwar, aber Zylinder 2 lief noch nicht - setzte regelmäßig aus...
Beim Test mit ausgebauter Düse im Glas gab jede Düse Sprit ab...
Einspritzdüse vom Zyl 2 mit 3 vertauscht - und siehe da: Zyl 3 läuft nicht...Einspritzdüse gewechselt / neu eingesetzt - und das Problem war gelöst.
Jetzt "rasselt" er zwar ein wenig, wenn man bei ca. 2000 Touren Druck gibt, aber ich denke, da muss die Werkstatt noch mal den Zündzeitpunkt etwas justieren?
Naja: Auf jeden Fall ist der Fahrspaß wieder hergestellt.
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: TR6/Pi : Ruckelnder Motor / 1 Zylinder zündtet nicht richtig

#2

Beitrag von peterq »

Hallo Michael,

Schön dass du eine gute Werkstatt gefunden hast! Ich wünsche dir viel Fahrspass.

Ich weiss nicht was du unter "rasseln" verstehst, aber ich würde auch die Synchronisation der Drosselklappen überprüfen lassen.

Gruß Peter.
Benutzeravatar
Schwimmflosse
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2015, 14:22
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: TR6/Pi : Ruckelnder Motor / 1 Zylinder zündtet nicht richtig

#3

Beitrag von Schwimmflosse »

peterq hat geschrieben:
Ich weiss nicht was du unter "rasseln" verstehst, aber ich würde auch die Synchronisation der Drosselklappen überprüfen lassen.

Gruß Peter.
Ich meine eher das Nageln einer zu frühen Zündung...
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“