Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Jerry-NRW
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015, 22:03

Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#1

Beitrag von Jerry-NRW »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Gerold und komme aus dem Raum Düsseldorf. Seit einiger Zeit habe ich einen TR6 PI von 1972. Nun bin ich dabei das gute Stück zu restaurieren. Der Dosierverteiler war ausgebaut und es fehlten ein paar Einspritzleitungen. Die Leitungen habe ich mir jetzt besorgt, mein Problem sind die Anschlüsse am Dosierverteiler. Gibt es einen Anschlussplan für die Leitungen, oder kann mir jemand sagen wo welche Leitung hin kommt. ich kann nirgends etwas finden auch nicht in meinem Handbuch. Gruß Gerold
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#2

Beitrag von darock »

Hinten zum Motorblock hin 2 und 5. nach unten 3 und 4 und nach oben 1 und 6. Die erste zahl ist in Fahrtrichtung vorne.

Werkstatthandbuch Abschnitt 19.35.00

Sollte der Teil in deinem Werkstatthandbuch fehlen schick mir bitte eine PN, dann lasse ich dir das komplette englische zukommen.

Bernhard
Jerry-NRW
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015, 22:03

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#3

Beitrag von Jerry-NRW »

Hallo Bernhard,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn du mir den Plan schicken könntest wäre das super.

Meine Email g.wehrenberg@gewetec.de.

Gruß Gerold
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#4

Beitrag von mbrommer »

Hallo Gerold,
Du wirst das WHB auch noch brauchen, damit Du den DV in der richtigen Stellung (Timing) einbauen kannst!
LG, Martin
Jerry-NRW
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 27.04.2015, 22:03

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#5

Beitrag von Jerry-NRW »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe ein WHB, wegen der Leitungen konnte ich da aber nichts finden. Viele Grüße Gerold
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#6

Beitrag von mbrommer »

Hi,
weiss ja nicht welches WHB Du hast, aber hier findest Du's (im Kapitel, das schon Bernhard angegeben hat):
https://tecb.eu/onewebmedia/TR6_repair_manual.pdf
LG, Martin
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#7

Beitrag von darock »

Der Link von Martin beherbergt genau das gleiche whb das ich auch habe.

Bernhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#8

Beitrag von Eckhard »

Jetzt sollte auch ohne WHB klar sein wie die Leitungen angeschlossen werden müssen

Bernhard hat es deutlich beschrieben

Aber ein Werkstatthandbuch ist absolut notwendig. Gibt es auch in deutscher Sprache als Nachdruck

Eckhard
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Anschlussplan für Einspritzleitungen am Dosierverteiler TR6

#9

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Gerold, als Bewohner des Rhein Kreises Neuss bis Du ein Kandidat für unseren Stammtisch Niederrhein/Groß Köln. Nächster Stammtisch ist am 8.Mai, siehe den entsprechenden Fred. hier im Forum.

Wir haben da ein Werkstatthandbuch auf zwei Beinen im Angebot.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“