Suche ein Leerlaufventil für meinen TR6.

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#16

Beitrag von Eckhard »

In meiner Galerie ist mein zweites Regelventil zu sehen. So wie ich es beschrieben habe. Es sind keine Änderungen an bestehenden Teilen notwendig

Eckhard
Benutzeravatar
lavaux
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 04.06.2010, 23:00

#17

Beitrag von lavaux »

TR6_Java hat geschrieben:Hallo Wilfried,

super dass du das selbst herstellst.
Hast du das Ventil schon getestet? Ich glaube dass 24 Grad schon extrem wenig ist und du damit eine große Einstelllänge brauchst. Mit den 60 Grad funktioniert es eigentlich recht gut.

Michel
Nein, habe es noch nicht testen können; wir warten noch auf neue Wellen für die Drosselklappen. Die erste (vorne) war etwa 1/2 mm auf einer Seite ausgeleiert, die zweite etwas weniger. Das Leerlaufventil war nur etwa 1/2 Umdrehung auf.
Wenn alle Wellen ok sind und auch die Drosselklappen wirklich zu sind, wieviele Umdrehungen müsste das einzige Leerlaufventil aufgedreht werden, um einen Leerlauf bei etwa 800 U/min. zu haben? (Mit den zwei Ventilen und den 24 Grad sollten es dann für jede 1,25 Mal mehr sein. Das scheint mir doch vernünftig)
Wilfried
Benutzeravatar
lavaux
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 04.06.2010, 23:00

#18

Beitrag von lavaux »

Eckhard hat geschrieben:In meiner Galerie ist mein zweites Regelventil zu sehen. So wie ich es beschrieben habe. Es sind keine Änderungen an bestehenden Teilen notwendig

Eckhard
Habe Deine Galerie angeschaut und die Beschreibung, was Du schon alles an Deinem TR5 verbessert hast. Alle Achtung!
Wir (mein Sohn, dem der Wagen gehört, und ich) wollten aus ästhetischen Gründen ein zweites Regelventil, welches möglichst original aussieht. Und es hat mir auch Spass gemacht, wieder mal an der Drehbank zu arbeiten. Werde sehen, ob die neue Spindel mit der schlankeren Nadel besser funktioniert.
Wilfried
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“