Rücklaufleitung Dosi > Tank

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Rücklaufleitung Dosi > Tank

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi an alle PI-Fahrer,
hab diese Woche die Rücklaufleitung von Dosi zum Tank tauschen müssen, das kurze flexible Gummiteil nach dem gesteckten Rücklauf. Es war nur noch Brei, was sicher auf die Qualität des Benzins zurückzuführen ist. Bemerkt habe ich aber nur den Gestank, gesehen hab ich dann auch, dass es völlig durchnässt war. Es ließ sich ziehen wie Kaugummi. Ich glaube da sollte man öfter mal genauer hinschauen.
goude Zeid, wie wir in Frangen sagen!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von batcave »

...da hast Du leider recht. Die "modernen" Kraftstoffe lösen ältere (oder billige Nachfertigungs-) Gummimischungen auf. Insbesondere mit Textilummantelten habe ich da schlechte Erfahrungen.
Schläuche aus dem QUALIFIZIERTEN Fachhandel sind aber im Regelfall in Ordnung. den Dosi-Rücklauf habe ich mit einem "modernen" 4mm? Schlauch angeschlossen.

Viel erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“