Einspritzdüsen und "Einspritzpumpe" reinigen PI

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
innocenti
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 23:00

Einspritzdüsen und "Einspritzpumpe" reinigen PI

#1

Beitrag von innocenti »

Hi,
hab heute einfach mal probiert die Einspritzung zu "optimieren" indem ich die Düsen erst aussen entrostet dann ins Ultraschall gelegt und danach mit Druckluft durchgeblasen habe. Die Leitungen ebenso. Viel Dreck drin gewesen(Uschallflüssigkeit dunkelbraun mit schwarzen Schlieren). Leerlauf wieder gut.
War vorher schwierig weil wohl durch verdreckte, nicht ganz öffnende Düsen nicht gleichmäßig eingespritzt wurde.
Ich möchte aber zudem die "Einspritzpumpe zerlegen und reinigen. HAt da jemand Erfahrung im Zerlegen bzw. eine Anleitung? Brauche ich neue Dichtungen?

Grüsse Frank
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von mbrommer »

Hallo Frank,
klingt so, als willst Du den Dosierverteiler zerlegen - neue Dichtungen wirst Du dann brauchen - alles was es zum DV (und überhaupt zu Einspritzanlage) zu sagen gibt, findest Du im Werkstatthandbuch bzw. noch umfangreicher im Lucas Red Book..
LG, Martin
Benutzeravatar
innocenti
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 23:00

Hat funktioniert

#3

Beitrag von innocenti »

Vielen Dank für den Tipp!

Nach der Reinigung ist alles wieder top, innen wie aussen und der Hinweis hier hat mir bei der Wahl der Überholung sehr geholfen. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Völlig anderes Auto :-)

Grüsse und viel Spass im neuen Jahr!
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“