hallo Martin,mbrommer hat geschrieben:Ich will die Einspritzung allerdings Orginal lassen, somit bleibt Prince' of Darkness Scheibenwischermotorpumpe Dort werde ich halt jetzt weitersuchen (ist ja schon problemlos gelaufen..)
nach den beschriebenen Symptomen ein typisches Problem der Lucas-Pumpe, die nicht unter allen Betriebsbedingungen den erforderlichen Druck bringt. Kenne ich auch - allerdings aus der Zeit vor 1980, seitdem fahre ich mit einer Bosch-Pumpe.
Wenn Du die Lucas behalten willst, musst Du Dich auf eine Totalüberholung einstellen (Kohlen, Kontaktringe abschleifen, Getriebe unterhalb des Scheibenwischermotors überholen). Dafür gibt's bei den einschlägigen Händlern einen Überholsatz. Besser, Du lässt das gleich einen Spezialisten machen, noch besser: auf Bosch-Pumpe umrüsten!
Zur Erklärung - die Lucas-Pumpe hat 2 Problemkreise. Das ist zum einen der Elektromotor mit seinem üblichen Verschleiß. Durch den nicht bestimmungsgemäßen Dauerbetrieb (dafür ist der Lucas-Scheibenwischermotor eigentlich nicht konstruiert) ist dieser recht hoch. Zum anderen ist es das Getriebe, mit dem der Motor zur Benzinpumpe ergänzt worden ist. Wenn die Elektrik (wieder) auf Vordermann gebracht wurde, ist die Pumpenmechanik auf jeden Fall auch fällig. Alternativ kannst Du eine Lucas AT-Pumpe kaufen, doch die Probleme kommen über kurz oder lang wieder.
Verständnisvolle Grüße
Horst
Gesetz von der selektiven Schwerkraft: Ein herabfallender Gegenstand fällt stets so, dass er den größtmöglichen Schaden anrichtet (frei nach Murphy)