Benzinschlauch im PI

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Benzinschlauch im PI

#1

Beitrag von Eckhard »

Wetter gut, wollte endlich die Probefahrt machen. Verteiler wieder rein, eine Weile georgelt, da einiges zerlegt war. Motor läuft, wollte gerade aus der Garage fahren da sehe ich einen Strahl gegen das Getriebe spritzen. Was ist das denn ?

Es war Benzin das von der Druckleitung zum Dosierverteiler kam, kleines Loch.

Zum Glück hatte ich den Getriebetunnel noch nicht drauf, denn das hätte ja böse enden können wenn Benzin auf den heißen Auspuff spritzt.

Es sind hier rund 8 bar die anliegen.

Somit ist die Probefahrt wieder verschoben



So geht?s halt



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Benzinschlauch im PI

#2

Beitrag von sixpack »

Ohne Getriebetunnel? Vorsicht mit der wild drehenden Kardanwelle... wir brauchen hier noch Deine Berichte
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Benzinschlauch im PI

#3

Beitrag von Eckhard »

daran habe ich gedacht und mir einen Korton entsprechend gebogen. der Schutz ist da, es dreht sich ja nur um eine gute Handbreite die aber sehr wichtig ist.

Schön dass hier mitgedacht wird



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Benzinschlauch im PI

#4

Beitrag von sixpack »

Ich möchte nicht wissen was dem Einen oder Anderen in Sachen TR schon so alles passiert ist... und die sich nun nicht trauen darüber zu sprechen Die besten Geschichten schreibt ja das wahre Leben.



Mein Benzinschlauch hat sich mal hinten an der Benzinpumpe gelößt. Die ganze Garage stand unter Sprit. Das sah aus als ob der TR auf einer Glasscheibe steht. Der Sprit stand schon genau bis zur der Kante wo das (geschlossene) Tor anliegt. Ein paar Stunden später wäre das übergelaufen und auf den Hof raus. Zum Glück kam ich gerade noch rechtzeitig und habe alles mit einer Kehrblech aufgesammelt. Der Garagennachbar raucht sich nämlich mal gerne eine wenn er sein Auto wegstellt. Das wäre bestimmt ganz interessant geworden wenn der seine Kippe weggeworfen hätte

Na ja, sooo schlimm wärs auch nicht gewesen... war noch vor der Restauration



[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 27-03-2006 23:55 ]
Benutzeravatar
TR-Hans
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 29.12.2004, 00:00
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Benzinschlauch im PI

#5

Beitrag von TR-Hans »

Bei mir hat sich mal nach einem Slalomparcours der Schlauch zwischen Tankblech und Tank gelöst. Beim nächsten Tankstopp habe ich mal schön den Kofferraum vollgetankt. Bis mir mal auffiel, dass ich gar keinen 70 Liter Tank habe !!!

Eine Schweinerei ohne Gleichen, das Urlaubsgepäck war auch noch im Kofferraum.

Geschichten die das Leben schrieb.



Grüsse Hans

(der auf abgetrocknete Strassen wartet)
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Benzinschlauch im PI

#6

Beitrag von Eckhard »

da dieser Schlauch erst in England bestellt werden muss habe ich mich entschlossen nur den Schlauch zu ersetzen, natürlich nicht auf Dauer.

Der alte poröse Schlauch ist runter und ich gehe jetzt einen Neuen besorgen



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Benzinschlauch im PI

#7

Beitrag von Eckhard »

Schlauch ersetzt und der Motor läuft wieder.

ABER jetzt habe ich neuen Ärger.

Siehe Hydraulische Kupplungsbetätigung



Eckhard

Antworten

Zurück zu „Einspritzer“