Seite 1 von 2

Liste der Werkstätten

Verfasst: 17.06.2015, 14:28
von Berthold
Hier ist eine ständig aktualisierte Liste mit Werkstätten, die sich mit alten Engländern auskennen und im Falle einer Panne helfen können.
 
PLZ Ort Werkstatt Telefon Sonstiges Karte
22767 Hamburg British open +49 40 5535316 Chemnitzstraße 82 Karte
37079 Göttingen Autoservice Leyerer +49 551 63025 Stresemannstr. 25 Karte
46049 Oberhausen VETERANENLADEN 49 208 25888 Hansastraße 114 Karte
51429 Overath GOOD OLD TIMES +49 2204 767838 Di - Sa Karte
58339 Breckerfeld G. Bernhard Autoservice +49 2338 1416 Frankfurter Str. 24 Karte
85232 Bergkirchen-Dachau MARX-GARAGEN +49 8131-355391 Breitenau 7A Karte
 
Wenn ihr eine Werkstatt vorschlagen wollt, schreibt einen Beitrag mit den notwendigen Informationen in diesem Forum. Ein Moderator wird dann die Liste entsprechend aktualisieren.
Da hier die Pannenhilfe im Fokus steht, werden keine Werkstätten aufgenommen, die z. B. Motoren instandsetzen oder Karosseriearbeiten oder gar Restaurationen durchführen.
Wichtig: Hier geht es nicht um Bewertung von Werkstätten, sondern ausschließlich darum für den Fall einer Panne eine Werkstatt in der Nähe zu finden. Aus rechtlichen Gründen werden Beiträge, die Werkstätten positiv oder negativ bewerten oder vergleichen umgehend gelöscht.

Wollt ihr weitere Informationen zu den Werkstätten, so schreibt doch einfach denjenigen an, der die Werkstatt vorgeschlagen hat.

Habt ihr euer Fahrzeug auch schon mal von einer der Werkstätten reparieren lassen, so schreibt eine Antwort zu dem Ursprungsbeitrag.

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 06.11.2015, 12:43
von GEDO
Hallo freunde,

Günther Bernhard Autoservice, Cabrios u. Oldtimer
Frankfurter Str. 24
58339 Breckerfeld

Ohne Wertung. Hat mir mal vor Jahren geholfen als ich auf den Heimweg ausgerechnet in Breckerfeld ein Bremsenproblem hatte und ich an einer Aral Tankstelle angehalten habe. Lag zufällig genau daneben und hat sogar einen TR6 im Schaufenster stehen. Sieht man aber von der Straße beim vorbeifahren nicht.

Gruß
Georg

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 09.11.2015, 13:04
von runup
Servus TR-Freunde
in der nähe von Dachau(Bayern)

MARX-GARAGEN
Edwin und Stefan Garstecki
Breitenau 7A
85232 Bergkirchen-Dachau
Tel. 08131-355391

Wenn NOT am -Auto- :giveup Hier werden Sie geholfen :genau:
Gruß aus FS

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.11.2015, 10:08
von gelpont19
Moin Leute,

...mein Favorit für Motorreparaturen (auch Tuning) ist Fa. Ritterbecks in Heinsberg. Der Laden macht aber auch Unfallschäden (Blecharbeiten) und andere technische Sachen am drivetrain. Hat sehr viel Erfahrungen mit britishen Fzg. MG, LR, JAG etc. macht aber auch Porsche, DB, Auto Union u.a. Einige Freunde hier im Forum haben Erfahrung mit dem Laden.

https://www.motoren-ritterbecks.de/home/index.html

win

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.11.2015, 16:06
von Willi49
In der schönsten Stadt der Welt:
HH- Altona
Fa.: British open
Chemnitzstraße 82, 22767 Hamburg
040 5535316


Willi

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.11.2015, 21:05
von Messy
Rudolf Leyerer
Stresemannstr. 25
37079‎ Göttingen
Deutschland
0551/63025

Da kann man hin!

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 09.09.2020, 23:37
von ErnsKen
Hallo,

kann ich empfehlen:

CSB (Classic Sportscar Barn)
Ralf Zeller
Weinstrasse 60
67278 Bockenheim (in der Pfalz, nahe Worms)

www.csb-zeller.de

Macht alle Englaender vom Rolls-Royce bis Jensen, hauptsaechlich Triumph & MG. Bin dort seit >10 Jahren Kunde.

Btw.:
Nach meinem Umzug in den Bayerischen Wald ist diese Werkstatt jetzt 500km weit weg - unguenstig :-(
Kennt jemand eine aehnliche Spezialwerkstatt in Ostbayern, so Raum Regensburg - Passau ?

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.09.2020, 07:06
von Marschall
Hallo,
ein "Einmannbetrieb" - klein aber sehr kompetent:

Michael Blum („Mike’s Automechanik“), 67112 Mutterstadt, Gartenstr. 9
Tel.: 06234-50711
Fax: - 50849
mobil: 0173-4911295
Mail: mikeauto@t-online.de

Dieter.

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.09.2020, 07:15
von JochemsTR
...ist das noch aktuell? Letzte Beitrag war 11-2015.
Ich sehe nur die "TR-Freunde Pannenhilfe" .

@ Berthold, gibt es diese Liste bzw. wie können wir die aktualisieren?

Grüße Jochem

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.09.2020, 12:25
von runup
Hallo
hier noch jemand für "alte Engländer"
MICHAEL HEUSEL
Dieselstrasse 6
64409 Messel

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.09.2020, 12:57
von ovw
Für München noch zwei Werkstätten, die mir sowohl bei meinem alten TR4 als auch beim Neuen bei Problemen sofort, unkompliziert und professionell geholfen haben:

Auto Köchl GmbH:
https://auto-koechl.de/
Hansastraße 31
81373 München
089 760 50 10

Ziegler KFZ GmbH:
https://auto-service-ziegler.jimdofree.com/
Kistlerhofstraße 140
81379 München
089 769 69 20

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 10.09.2020, 15:00
von wie
Das Thema fortzuführen halte ich auch für eine gute Idee und sicher hilfreich, wenn man mal unterwegs ein Problem hat, mit dem man nicht alleine klar kommt.

Aus der Vergangenheit kann ich noch 3 in unterschiedlichen Ecken beitragen (Erfahrungen liegen aber schon ziemlich lange zurück):

Düsseldorf:
Lutz Kannengießer
Jahnstraße 43
40215 Düsseldorf
Telefon: 0211 377817
Kleiner 1-Mann Betrieb, eher Oldie-Universalschrauber aber auch mit einigen Engländern in der Kundschaft

Landau:
G&S Roadster
Oberwiesenstr. 10
76829 Landau
Telefon: 06341 959433

Offenburg:
Fuchs KFZ Service
Robert Bosch Straße 2
77656 Offenburg
Telefon: 0162 9133440

Gruß
Achim

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 11.09.2020, 17:58
von Nichtschwimmer
Wichtig: Hier geht es nicht um Bewertung von Werkstätten, sondern ausschließlich darum für den Fall einer Panne eine Werkstatt in der Nähe zu finden. Aus rechtlichen Gründen werden Beiträge, die Werkstätten positiv oder negativ bewerten oder vergleichen umgehend gelöscht.
@ Udo, aus diesem Grund habe ich dein Beitrag gelöscht - Jochem

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 14.09.2020, 23:18
von Pingel
ErnsKen hat geschrieben: 09.09.2020, 23:37 Btw.:
Nach meinem Umzug in den Bayerischen Wald ist diese Werkstatt jetzt 500km weit weg - unguenstig :-(
Kennt jemand eine aehnliche Spezialwerkstatt in Ostbayern, so Raum Regensburg - Passau ?
Ja, kenne ich.
Autowerkstatt Strassinger classic & performance in Passau - www.auto.strassinger.de

Re: Liste der Werkstätten

Verfasst: 16.09.2020, 06:42
von Fuzzy
Hi,
Ganz im Süden in Friedrichshafen am Bodensee, incl. ADAC-Abschleppdienst:
http://www.boehme-automobil.de

Im Süden Großraum Ulm, Neu-Ulm, Krumbach, Günzburg, ....

Georg Heininger
Hauptstraße 51,
86519 Wiesenbach
Ein-Mann-Werkstatt mit über 30-jähriger TR-Erfahrung.
Fährt selber einen TR2.


Gruß,
Jörg