Liste der TR-Freun.de Pannenhelfer

Listen von hilfsbereiten TR-Freunden und Werkstätten sowie Werkzeuglisten
Benutzeravatar
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3095
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#31

Beitrag von Gyula » 24.11.2015, 10:04

Hi!

TR - Freunde Pannendienst
Pannenhelfer TR - Freunde
TR - Angels
TR - Engel
TR - Defis
TR - Notruf
TR - emergency Garage
TR - rescue angels
TR - revitalise Point

es gibt sicher noch ein paar Ideeeeen.......

Gyula :) :weg
US -TR6 -Bj. 74 - 9,5:1 - 280° NW - Triple Su HS6 - orig. Zündverteiler mit Bosch Elektronik
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7064
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#32

Beitrag von gelpont19 » 24.11.2015, 17:13

...man könnte es auch einfach auf den Punkt bringen...
  • kann telefonieren
    kann Kaffee kochen
    kann Batterie überbrücken
    kann Geschichten erzählen´
    kann engl. WHB übersetzen
    kann Hebebühne bewegen
    kann Abstellplatz bieten
    kann Elektrik reparieren
    kann Freundin / LAG unterhalten
    kann DOT4 spenden
    kann Motoroel spenden
    kann abschleppen
u.s.w.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3691
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#33

Beitrag von Eckhard » 24.11.2015, 17:44

Hallo Berthold,
zugegeben ist es garnicht so einfach ein kurzes prägnantes Wort zu finden das nicht in schwarz oder weiß einteilt

Es gab schon mal eine Liste welche den Titel trug:

"Helfende TR-Freunde" glaube ich. Auch in dieser Liste habe ich mich damals eingetragen

Es ist somit genau dasselbe gemeint. Ich war nur beim ersten Lesen der Überschrift etwas erstaunt und was ich dazu geschrieben habe sollte auf gar keinen Fall Kritik sein

Letztendlich kommt es doch darauf an die roten Markierungen in blau umzuwandeln

Hierzu hätte ich noch den Vorschlag sofern ohne großen Aufwand möglich, eine Karte zu realisieren welche auschließlich die blauen Fähnchen anzeigt

Gruß
Eckhard

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 291
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#34

Beitrag von re-hiker » 24.11.2015, 19:22

Guete Aabig mitenand

Gar keine Frage, da mache ich mit.

Vom TR Register UK gibt es eine Emergency Breakdown Liste. Da sind Adressen und Telefon Nummern aus verschiedenen Länder zu finden.

Nach meiner Erfahrung mit einem Südafrikaner der 2014 an die Mille wollte, auf der Autobahn Richtung Gotthard mit einem Loch im Kolben strandete und mich via TR Register in England erreichte, war ein gutes Beispiel von "First Aid" unter TR Freunden. Nach einer kleineren Motorrevision am Muttertag und Montag, fuhren sie am Dienstag nach Bergamo und die Mille fertig, plus zum verschiffen nach Hause nochmal nach Rom. Und der TR3 läuft immer noch.

Tel +41 79 421 1844

Robert

Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 291
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#35

Beitrag von re-hiker » 24.11.2015, 19:27

Sorry Postleitzahl und Ort vergessen

CH-8107 Buchs
Schweiz

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4842
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#36

Beitrag von Garfield » 25.11.2015, 16:17

Hilfsbereite Bordsteinschrauber ;D

Aber das grenzt es vermutlich zu sehr auf den Raum Geldern ein... :hm:

:weg
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1013
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#37

Beitrag von Josa » 25.11.2015, 17:47

Hallo Berthold,

unterstütze gerne:

Landsberg am Lech und Umgebung, Allgäu,
PLZ 86928, Josa, 0172 866 2587

Grube und (fast) alle Werkzeuge vorhanden, Bier, Kaffee und Betreuung des Beifahrers ebenfalls ... :)

Grüße, Jochen

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7064
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#38

Beitrag von gelpont19 » 25.11.2015, 17:50

@Garf- nein - in Erftstadt lebt auch noch einer... das da, wo der Rhein in die Erft mündet... ;D
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 867
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste der hilfsbereiten TR-Freun.de

#39

Beitrag von Berthold » 25.11.2015, 18:27

Eckhard hat geschrieben:Hierzu hätte ich noch den Vorschlag sofern ohne großen Aufwand möglich, eine Karte zu realisieren welche auschließlich die blauen Fähnchen anzeigt
Ist bereits eingebaut. Erreichbar über das Portal - Menüeintrag - TR-Freun.de Pannenhelfer.
Falls jemand ein besseres Icon (max. 30x30 Pixel) hat, immer her damit. Auch den Begriff Pannenhelfer können wir natürlich noch ändern.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Liste der TR-Freun.de Pannenhelfer

#40

Beitrag von Niederrheiner » 25.11.2015, 20:24

Hallo Berthold, wir fahren doch englisch Autos, da böte sich doch "Support" an. Vielleicht ergänzt durch base, points, circle, chain, people, places, service, staff, workers...tbc

Im Gelderlandschen Falle natürlich Support Swallow.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.

Antworten

Zurück zu „Hilfe unterwegs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast