Seite 1 von 1

Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 13:51
von Willi
Nachdem wir unsere besseren Hälften in den letzten Jahren im Urlaub durch Schottland, Irland, Shetland, äußere Hebriden u.s.w. geschleppt haben wollen die doch nun tatsächlich mal dahin "wo die Sonne scheint". Da scheint es eine Gegend südlich der Alpen zu geben, die "Toscana" heißt und wo an Sonnenschein angeblich kein Mangel herrscht. Wir (4 Leute) suchen also für eine Woche im July eine Ferienunterkunft mit mind. 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, alleine genutzt, kein Reihenhaus: eher eine alleinstehende Villa. Hat jemand eine Empfehlung (persönliche Erfahrung) für uns? Vorschläge bitte als P/N an mich.

Willi

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 14:49
von PerseusDO
Moin Willi,

hast PN.

Grüße auch an J., Klaus

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 15:57
von re-hiker
Hallo Willi, da wir nicht ans Europäische TR Treffen fahren, wir sind ebenfalls am planen für etwa 10 Tage Toscana, aber mit Ortswechsel. Ich kenne die Toscana aus meiner Zeit als "Troubleshooter" unterwegs. Falls ihr noch ein paar Tipps braucht, selbstverständlich.

Gruss Robert

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 17:30
von Rallye78
Hi Willi,
verrätst Du uns noch, ob es euch mehr in Richtung (Meer- oder See-)Wasser zieht, oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe auf der Agenda stehen, ihr lieber in ner Touristenhochburg hausen wollt, oder ob ihr lieber mitten im Weinberg zu residieren gedenkt ..... ?

Gruß Eugen

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 17:49
von Willi49
@Willi, noch eine PN
Willi

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 06.01.2016, 19:57
von Z320
Hallo Willi,

ein guter Freund von mir bucht in der Toskana immer "Qualitäts-Ferienwohnungen"
(wie er sagt) bei Siglinde Fischer und ist immer hin und weg.

https://www.siglinde-fischer.de/reisezi ... us-toskana

Grüße
Marco

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 07.01.2016, 09:56
von cardriver
Hallo Willi,

wir waren mehrmals in der Podere Sagna bei Herrn Kunc, er spricht deutsch.

Sensationelle Lage des Wein-und Olivengutes und zu den Shenswürdigkeiten nicht allzuweit entfernt ( Florenz, San Gimigniano, Siena,...), allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.

https://www.poderesagna.com/

Meine Empfehlung der "Torre" ist 4-6 Personen geeignet.

Grüße

Walter

Re: Toscana Empfehlungen?

Verfasst: 07.01.2016, 10:05
von gelpont19
Moin Willi,

...das alte Ertruskerhaus hat etwa 6-7 Wohneinheiten, davon 2 kombiniert und liegt inmitten eines Weinbergs ausserhalb von Terricciola. Kontakt an einem der Fotos in meiner Galerie. Etwa 45 min. bis sienna. Doktorschlossers und uns hat es sehr gut gefallen inklusive Weinprobe und TR geeignete Strassen rundum.
Wir sind im Sept. auch wieder auf Tosca, aber an einem anderen Ort...

Bild

win

P.S. Der Besitzer spricht ein für einen Italiener hervorragendes (militärisches) english...