Toscana Empfehlungen?

Lohnende Ziele für einen Tagesausflug

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Toscana Empfehlungen?

#1

Beitrag von Willi »

Nachdem wir unsere besseren Hälften in den letzten Jahren im Urlaub durch Schottland, Irland, Shetland, äußere Hebriden u.s.w. geschleppt haben wollen die doch nun tatsächlich mal dahin "wo die Sonne scheint". Da scheint es eine Gegend südlich der Alpen zu geben, die "Toscana" heißt und wo an Sonnenschein angeblich kein Mangel herrscht. Wir (4 Leute) suchen also für eine Woche im July eine Ferienunterkunft mit mind. 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, alleine genutzt, kein Reihenhaus: eher eine alleinstehende Villa. Hat jemand eine Empfehlung (persönliche Erfahrung) für uns? Vorschläge bitte als P/N an mich.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#2

Beitrag von PerseusDO »

Moin Willi,

hast PN.

Grüße auch an J., Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#3

Beitrag von re-hiker »

Hallo Willi, da wir nicht ans Europäische TR Treffen fahren, wir sind ebenfalls am planen für etwa 10 Tage Toscana, aber mit Ortswechsel. Ich kenne die Toscana aus meiner Zeit als "Troubleshooter" unterwegs. Falls ihr noch ein paar Tipps braucht, selbstverständlich.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#4

Beitrag von Rallye78 »

Hi Willi,
verrätst Du uns noch, ob es euch mehr in Richtung (Meer- oder See-)Wasser zieht, oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe auf der Agenda stehen, ihr lieber in ner Touristenhochburg hausen wollt, oder ob ihr lieber mitten im Weinberg zu residieren gedenkt ..... ?

Gruß Eugen
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toscana Empfehlungen?

#5

Beitrag von Willi49 »

@Willi, noch eine PN
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#6

Beitrag von Z320 »

Hallo Willi,

ein guter Freund von mir bucht in der Toskana immer "Qualitäts-Ferienwohnungen"
(wie er sagt) bei Siglinde Fischer und ist immer hin und weg.

https://www.siglinde-fischer.de/reisezi ... us-toskana

Grüße
Marco
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#7

Beitrag von cardriver »

Hallo Willi,

wir waren mehrmals in der Podere Sagna bei Herrn Kunc, er spricht deutsch.

Sensationelle Lage des Wein-und Olivengutes und zu den Shenswürdigkeiten nicht allzuweit entfernt ( Florenz, San Gimigniano, Siena,...), allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.

https://www.poderesagna.com/

Meine Empfehlung der "Torre" ist 4-6 Personen geeignet.

Grüße

Walter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Toscana Empfehlungen?

#8

Beitrag von gelpont19 »

Moin Willi,

...das alte Ertruskerhaus hat etwa 6-7 Wohneinheiten, davon 2 kombiniert und liegt inmitten eines Weinbergs ausserhalb von Terricciola. Kontakt an einem der Fotos in meiner Galerie. Etwa 45 min. bis sienna. Doktorschlossers und uns hat es sehr gut gefallen inklusive Weinprobe und TR geeignete Strassen rundum.
Wir sind im Sept. auch wieder auf Tosca, aber an einem anderen Ort...

Bild

win

P.S. Der Besitzer spricht ein für einen Italiener hervorragendes (militärisches) english...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Ausflugsziele“