Seite 1 von 1

Pässelexikon

Verfasst: 14.11.2015, 00:03
von Derfel
Hallo Tr-Freunde

Da ich sehr gerne in den Alpen mit dem Rennrad unterwegs bin, nutzte ich das Pässelexikon von Quäldich.de. Wie für die Tr-Szene gibt´s auch für´s Rennrad eine Szene. Auf dieser Seite gibt es viele Info´s rund umTouren in den Alpen und anderen Regionen.
Es sind sehr viele Pässe und auch Touren beschrieben, welche so gut wie alle asphaltiert sind. Auch sind Beschreibungen der Landschaften dabei und Profile der Steigungen.
Wenn man eine Tour plant, gibt´s auch einen Touren-Planer.
Natürlich ist dieses Forum speziel für Radler, aber ich kenne genügend Motorradfahrer, welche diese Seite nutzten. Gerade die Rennradszene fährt ja nur Asphalt.

Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen :rally:


https://www.quaeldich.de/paesse/


Gruß
Roman

Re: Pässelexikon

Verfasst: 14.11.2015, 12:27
von BramTR4
Hallo Roman.
Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen
Stimmt!! Auch ausführlich und lesenswert ist der "GROSSER ALPEN STRASSEN FÜHRER" von Denzel.
Vielleicht etwas zuviel Gewicht zum mitnehmen auf Rennrad :sweat: :sweat:

https://alpen.bplaced.net/Graf25.htm

Grüße aus das Flachland.

Bram

Re: Pässelexikon

Verfasst: 16.11.2015, 17:21
von AndreasP
Derfel hat geschrieben: Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen :rally:
https://www.quaeldich.de/paesse/
Gruß
Roman
Nicht schlecht, sogar der Tremalzo ist beschrieben.

VG Andreas