Pässelexikon

Hier sind Tipps für mehrtägige Reisen oder Tagesausflüge zu finden
Antworten
Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pässelexikon

#1

Beitrag von Derfel » 14.11.2015, 00:03

Hallo Tr-Freunde

Da ich sehr gerne in den Alpen mit dem Rennrad unterwegs bin, nutzte ich das Pässelexikon von Quäldich.de. Wie für die Tr-Szene gibt´s auch für´s Rennrad eine Szene. Auf dieser Seite gibt es viele Info´s rund umTouren in den Alpen und anderen Regionen.
Es sind sehr viele Pässe und auch Touren beschrieben, welche so gut wie alle asphaltiert sind. Auch sind Beschreibungen der Landschaften dabei und Profile der Steigungen.
Wenn man eine Tour plant, gibt´s auch einen Touren-Planer.
Natürlich ist dieses Forum speziel für Radler, aber ich kenne genügend Motorradfahrer, welche diese Seite nutzten. Gerade die Rennradszene fährt ja nur Asphalt.

Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen :rally:


https://www.quaeldich.de/paesse/


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 277
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pässelexikon

#2

Beitrag von BramTR4 » 14.11.2015, 12:27

Hallo Roman.
Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen
Stimmt!! Auch ausführlich und lesenswert ist der "GROSSER ALPEN STRASSEN FÜHRER" von Denzel.
Vielleicht etwas zuviel Gewicht zum mitnehmen auf Rennrad :sweat: :sweat:

https://alpen.bplaced.net/Graf25.htm

Grüße aus das Flachland.

Bram

AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1121
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Pässelexikon

#3

Beitrag von AndreasP » 16.11.2015, 17:21

Derfel hat geschrieben: Das ist doch genau das was wir suchen für unsere TR´s: geteerte kurvige Straßen :rally:
https://www.quaeldich.de/paesse/
Gruß
Roman
Nicht schlecht, sogar der Tremalzo ist beschrieben.

VG Andreas

Antworten

Zurück zu „Reisetipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast