Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#1

Beitrag von Berthold »

Wer schon immer mal Hintergrundinfos zum Thema Tacho bzw. Instrumente haben wollte, kann sich am Samstag den 10.6.17 beim Tag der offenen Tür bei CIS-Schulz in Bergisch Gladbach informieren. Es macht schon einen Unterschied, ob man jemand an einem Messestand trifft oder auch mal einen Blick in die Werkstatt werfen kann.
Ich werde mal vorbeischauen, da mein Tacho aufgrund der neuen Bereifung neu eingestellt werden muss. Noch jemand Interesse?

Gruß Berthold
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#2

Beitrag von pi_power »

Interesse ja, denn ich hab immer noch den Schnellsten. Aber leider kann ich nicht, wir sind in Holland übers WE. Ich melde mich später direkt bei ihm, oder bei Henk in Venray.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#3

Beitrag von sixforsix »

Interessant! Schade, aber ich muß mit dem Lütten zum Fußball
Stefan
Benutzeravatar
peterq
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#4

Beitrag von peterq »

Hallo Berthold,

das möchte ich mir gerne ansehen, werde ca. 13 Uhr da sein.

Gruß Peter.
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#5

Beitrag von Berthold »

Hallo Peter,

ich werde versuchen auch gegen 13 Uhr dort zu sein. Vermutlich werde ich mit dem Fahrrad kommen und den Anstieg zum Bensberger Schloss noch vor den Profis (rund um Köln am Sonntag) hinter mir lassen. Die Parkplatzsituation bei Hr. Schulz ist nicht so dolle und es gibt lecker Kölsch.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#6

Beitrag von Triumphator »

Berthold, besoffen auf dem Rad kostet auch den Schein....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#7

Beitrag von Berthold »

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis, aber das ist mir bekannt. Wenn ich auch nur ein kleines Glas Bier (0,2) getrunken habe fahre ich kein Auto. Da mein Heimweg zu 90% Prozent bergab durch den Wald führt, besteht auch nach drei Kölsch kein Risiko für den Lappen, wenn ich das Fahrrad nehme und besoffen bin ich dann auch nicht. Dafür ist das tägliche Trainingspensum schon absolviert.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#8

Beitrag von Triumphator »

...dann musst du nur auf die Bäume am Wegesrand aufpassen.

:party1

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#9

Beitrag von Berthold »

War eine nette interessante Veranstaltung. Herr Schulz hat seine Werkstatt erweitert und seine Arbeit in den neuen Räumlichkeiten vorgestellt. Im Vergleich zu einem dort präsentierten mechanischen Flugzeughöhenmesser sind unsere Instrumente doch recht primitiv.

Falls wir noch ein paar Leute zusammenbekommen, macht Herr Schulz für uns einen extra Termin. Dann natürlich ohne Kölsch und Würstchen. Eventuell machen wir das in Verbindung mit dem Stammtisch im Juli. Bei Interesse hier eine kurze Nachricht hinterlassen. Für Leute die das Thema interessiert lohnt sich das garantiert.

Gruß Berthold
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Tachoreparatur - Tag der offenen Tür bei CIS Schulz

#10

Beitrag von JochemsTR »

...aufgrund diesen Thread habe ich mein Tacho und Drehzahlmesser an Herr Schulz geschickt.
Es gab eine höfliche Empfangsbestätigung der Instrumente und telefonisch wurde eine voraussichtliche Fertigstellung besprochen.
Die Instrumente wurden überprüft, überholt und Tacho wurde auf 205/70 eingestellt. Eine Bescheinigung für den TÜV dazu. Die Chromringe wurden schwarz lackiert. Falls der Tacho doch noch zuviel vom Navi abweichen sollte wird kostenlos nachjustiert. Am telefon immer freundlich.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“