Saisonabschluß Zeche Ewald

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Saisonabschluß Zeche Ewald

#1

Beitrag von Kamphausen »

Moin

Wer kommt denn am Sonntag alles noch mal nach Herten?
Soll ja super Wetter werden...

https://www.oldtimertreff-ruhr.de/

Peter
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#2

Beitrag von doktorschlosser »

Wir graben die Wiese in Gevelsberg um.....
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#3

Beitrag von tr_tom »

Ich schau' mal, ob ich morgen früh los komme, aber nur, wenn wirklich die Sonne scheint.

Alle meine letzten Ausfahrten begannen oder endeten im Regen; das macht irgendwann keinen Spaß mehr...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#4

Beitrag von tr_tom »

Wow, das war voll heute und es schien auch die Sonne!
IMG_4655_DxO.jpg
Mehr Fotos folgen noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#5

Beitrag von tr_tom »

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#6

Beitrag von Niederrheiner »

Es war wirklich voll.......

Bild

Und viele nette Leute getroffen.....
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#7

Beitrag von Kamphausen »

Stimmt...

Hat sich mehr als gelohnt...

Peter

PS: Könnt ihr bitte die Bilder hier im Forum hochladen? Dann hat die Nachwelt auch was davon, falls ihr mal euren Server aufräumt....
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#8

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben:PS: Könnt ihr bitte die Bilder hier im Forum hochladen? Dann hat die Nachwelt auch was davon, falls ihr mal euren Server aufräumt....
Und dann bitte in die Fotogalerie. Dann findet man die Bilder auch leichter wieder.

Mal was ganz anderes. Kann die Zeche auch besichtigt werden? Ich würde mich gerne mal unter Tage umsehen. Das Museum in Bochum ist zwar ganz nett, vermittelt aber kein Gefühl der Tiefe. Es fehlt die Aufzugsfahrt und die Temperatur.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#9

Beitrag von Kamphausen »

Mir ist keine Zeche bekannt, die man mit Bergfahrt besichtigen könnte....
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#10

Beitrag von pi_power »

Da ist der schönste Idian Summer und Ihr fahrt 30 Kilometer auf ein überfülltes Haubentauchertreffen und überlegt, wie man möglichst tief unter die Erde kommt (@Berthold, das ist sicher auch interessant, aber eher bei fiesem Nieselwetter oben). Wir sind über 400 Kilometer durch eine schon fast surreal leuchtende Herbsteifel gebrettert und haben Serpentienen entdeckt, die man sonst im Hochgebirge vermutet. Qualmende Socken inklusive. Und auf den Höhenzügen der Eifel einen Ausblick genossen, der auf Grund der klaren Luft von der Rheinischen Bucht bis in die Ardennen reichte. Wer hätte denn Interesse, sollte es kommendes WE wieder so ein Kaiserwetter geben, mal so ein Eifeltürchen gemeinsam unter die Räder zu nehmen?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#11

Beitrag von wie »

pi_power hat geschrieben:Da ist der schönste Idian Summer und Ihr fahrt 30 Kilometer auf ein überfülltes Haubentauchertreffen und überlegt, wie man möglichst tief unter die Erde kommt
Der war gut! :top:
Ich war auch heilfroh gestern endlich mal wieder fahren zu können. :drive:

Viele Grüße
Achim
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#12

Beitrag von Schnippel »

Hallo

der war sogar SUPER GUT ! ;D ;D ;D ;D ;D

Ist mir auch wieder mal ein ?? wie man bei dem Götter-Wetter-Tag an solche Orte fährt.
Und da dort rumsteht.

Bis denn
Ralf
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#13

Beitrag von crislor »

Wir sind zum Wandern in den Schwarzwald gefahren - und nach der Wandertour eine Brettertour angehängt ;D

Kommendes WE geht´s mit dem Gelben über den Bodensee, Lech etc. über den Reschenpass nach Meran :drive: :rally: ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#14

Beitrag von pi_power »

Ja, Wandern und Brettern ist immer eine gute Kombination. Und Pilze sammeln.

Chris, wenn Ihr etwas Zeit habt, dann fahrt mal ins Ultental. Direkt hinter Meran rechts rauf (von Norden). Superschön zum Wandern und die Anfahrt zum Brettern. Wir sind erst über Weihnachten wieder in Tirol, aber leider mit der Alltagsdose.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

#15

Beitrag von Niederrheiner »

Schnippel hat geschrieben:Hallo

der war sogar SUPER GUT ! ;D ;D ;D ;D ;D

Ist mir auch wieder mal ein ?? wie man bei dem Götter-Wetter-Tag an solche Orte fährt.
Und da dort rumsteht.

Bis denn
Ralf
Nein, eher nicht. Unreflektiert, um es freundlich zu bewerten.

Die Dinge sind eher selten schwarz und weiß wie Tage und Nächte, wie Stefan Zweig einmal so schön formulierte.

Wenn ich also entscheide, Zeche Ewald zur Mittagsrast zu besuchen, mit einem kleinem Umweg durch den Niederrhein und das Münsterland und ähnlichem Weg retour mit zwei Tankfüllungen, benötige ich dazu keine Kommentare. Überhaupt nicht.

Ich habe eine eigene Meinung zu Menschen, die schrittmotorgesteuerte Drehzahlmesser in TRs einbauen, lieber Basteln als fahren, oder Autos überrestaurieren. Die behalte ich für mich. Das geht. Friedrich II, noch älter als Stefan Zweig, sagte: Jeder nach seiner Facon (finde den accent nicht auf der Tastatur).

In dem Sinne: Lesen, nachdenken, munter bleiben und dann schreiben. Ich hoffe, ihr habt den Sonntag nicht auf der Couch verbracht.

@Berthold Am Vokabular müssen wir noch arbeiten.....Aufzugsfahrt...da graust es dem Bergmann in mir.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Ruhrgebiet Ost“