Umbau auf Webervergaser

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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Kamphausen
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Re: Umbau auf Webervergaser

#16

Beitrag von Kamphausen »

muenz.u hat geschrieben: 13.02.2023, 07:39 Ein Stammtisch habe ich meines Wissens nicht in der Nähe.

Gruß Uwe
Wo wohnt das Auto denn?

Kerzenbild sagt ja nur mehr oder minder nur was über´s Gemisch und nciht über den Zündzeitpunkt aus....kann also genau so die Zündung sein....
Und wenn das Kerzenbild OK ist, würd ich eher in der Ecke suchen: Unterdruck...Zündzeitpunkt....Zündgeschirr...Spule + deren Stromversorgung

Peter
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Re: Umbau auf Webervergaser

#17

Beitrag von Kamphausen »

Ralf war schneller....
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darock
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Re: Umbau auf Webervergaser

#18

Beitrag von darock »

Wenn die ZS oder SU Vergaser in einem halbwegs brauchbaren zustand sind läuft das.

Würde auch mal links schauen.

Stell mal ein gutes Foto ein, vielleicht fällt jemandem was auf.

Bernhard
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Re: Umbau auf Webervergaser

#19

Beitrag von muenz.u »

Wenn es wirklich an der Zündung liegt, wäre es ja noch überschaubar. Ich werde alles noch mal checken und auf die nächste Saison warten.
Schnippel
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Re: Umbau auf Webervergaser

#20

Beitrag von Schnippel »

Hallo Uwe,

ich kann dir sagen das ein Großteil der Vergaser und Einspritzprobleme in Wirklichkeit Zündungsprobleme sind.
Weit voran nach Einbau einer E Zündung.
Wenn ich nur daran denke wie eine defekte Lucas Lima durch Überspannung alles durcheinander bringen kann !

Munter bleiben
Ralf
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Re: Umbau auf Webervergaser

#21

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo,
für welchen Motor (4- oder 6-Zylinder) werden ggf. Weber gesucht?
Ich habe keinen Hinweis gefunden.
Gruß
Norbert R. aus D.
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runup
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Re: Umbau auf Webervergaser

#22

Beitrag von runup »

ist ein TR6 und 32/36 DGV -- Weber; werden angefragt und meist in USA ...um/eingebaut.
mfg
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StephanTR6
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Re: Umbau auf Webervergaser

#23

Beitrag von StephanTR6 »

Hallo aus Innsbruck,

..ich habe einen solchen Weber Vergaser verbaut. (Bild)
ziemlich unspektakulär zum Einstellen - viele Einstellschrauben gibt's ja nicht (Standgas + Gemisch). Synchronisation ist recht einfach.
Ob auch eine Leistungssteigerung da ist kann ich nicht seriös bestätigen. Ist aber recht nett anzuschauen. Die Gasannahme ist sehr gut..

Gruß
Stephan
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Re: Umbau auf Webervergaser

#24

Beitrag von darock »

Das sind doch die Dinger wo sich in dem Rohrbogenadapter unten der Sprit im Wort case sammelt und dann als ganzer Schluck angesaugt wird.

Bernhard
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Re: Umbau auf Webervergaser

#25

Beitrag von Kamphausen »

War auch mein erster Gedanke, als ich den Kit gesehen habe...
Und so häufig, wie ich bei Webern überlaufende Schwimmerkammern erlebt habe, wär das nix für mich....
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runup
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Re: Umbau auf Webervergaser

#26

Beitrag von runup »

Frage,... wie viele kennst Du denn, die diese WEBER 32/36 DGV in ihren TR´S fahren??
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darock
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Re: Umbau auf Webervergaser

#27

Beitrag von darock »

Das war vor 10 jahren echt häufig im us forum

Bernhard
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runup
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Re: Umbau auf Webervergaser

#28

Beitrag von runup »

Antwort,.. vor 10 Jahren im US Forum??
Hier in Germanien, pers. kennen.?? Wie viele??
und nicht im US Forum,... habe ich gelesen!!??
mfg
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Re: Umbau auf Webervergaser

#29

Beitrag von Fuzzy »

Der Umbau auf die DGV-Weber kommt doch aus den USA, oder liege ich da falsch?
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Es gibt doch E-Teile für die ZS und bei den meisten dürften sie zumindest bei korrekter Wartung, Überholung, Einstellung, .... auch problemlos und ordentlich laufen.
Zum Teil sogar mit der Serienoptik und angepassten Nadeln mit >150PS

Und jetzt schalt ich mal noch schnell den Korinthenkackermodus ein:
>>>Da dürfte es bei der Legalisierung der DGV-Weber-Anlage auch Probleme geben. Oder hat die jemand getüvt?
Und jetzt schalt ich ihn wieder aus.
Gruß,
Jörg
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Re: Umbau auf Webervergaser

#30

Beitrag von Kamphausen »

runup hat geschrieben: 13.02.2023, 17:05 Frage,... wie viele kennst Du denn, die diese WEBER 32/36 DGV in ihren TR´S fahren??
Keinen...

Aber ich hab auch nicht von Weber DGV geschrieben, sondern von "Webern"...und ich hatte für meinen Geschmack schon zu viele, bei denen es nach längerem Orgeln (aus welchem Grund auch immer) aus den Ansaugtrichtern tropfte....

Ist letztendlich aber auch egal: Ich glaube, das

1. Es beim Thread-Ersteller an der Zündung liegt (was schnell behoben ist)
2. Ein sauber eingestellter Vergaser, der - wie vom Ingenör erdacht innerhalb der vorgesehenen Parameter (*1) betrieben wird - funktioniert, keine Probleme macht

Die Probleme kommen immer erst, wenn wegen zu langer Standzeit irgend was verharzt oder undicht wird oder der halbwissende Laie dran rumfummelt...
Da werden elektrische Benzinpumpen ohne Abschaltrelais und Druckregler verbaut und man wundert sich, warum es aus den Vergasern tropft oder die Zündspule kaputt geht, nachdem man bei eingeschalteter Zündung das Navi 30 Minuten lang programmiert hat....

Peter

*1: kein langes warmlaufen lassen im Stand sondern direkt nach Motorstart los fahren....dann kondensiert auch kein Benzin im Ansaugkrümmer...
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