Vergaser TR250  ***

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Dr.No
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 292
Registriert: 02.08.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Vergaser TR250

#1

Beitrag von Dr.No »

Hallo, mal wieder eine Frage an die Experten. Mein TR250 aus den USA hat oben an den Vergasern 2 kleine Eingänge, die offen sind. Offensichtlich sollten dort die Schläuche die vor allem auf dem zweiten Bild zu sehen sind angeschlossen werden. Diese Schläuchlein sind jedoch blind verschlossen. Was ist da los? Haben die Amis da gepfuscht? Sollten die Schläuche da einfach wieder drauf?
Grüße, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser TR250  ***

#2

Beitrag von darock »

Das sind die unterdruck anschlüsse für die zwei bypass ventile. Sie sollen öffnen und bei hohem Unterdruck und etwas Gemisch an der Klappe vorbei zu lassen um Schubknallen zu verhindern.

Du musst schauen ob die Membranen der Ventile noch ok sind. Wahrscheinlich wurde das gekappt weil die Membranen defekt sind. Das ist natürlich wenig optimal.

Wenn das alles richtig funktioniert dann läuft es auch einwandfrei.

Bernhard
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Vergaser TR250

#3

Beitrag von cerbe »

Hallo,

Es gab zwei Versionen, die frühe hatte das kleine Rohr, das an eine Vakuumquelle angeschlossen war, die spätere hatte eine einstellbare Schraube im Kopf und eine interne Vakuumerfassung.

Bei der frühen Version sind die kleinen Rohre über jedes Vergaserpaar mit einem feinen Schlauch mit einer Vakuumquelle verbunden.

An deiner Stelle würde ich mir Kappen besorgen und testen was für deinen Motor besser ist.

Es geht um das Verhalten beim plötzlichen Gas wegnehmen.

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Vergaser“