Tankgeber TR4A

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
GT-Dirk
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2020, 11:56
Wohnort: 59423 Unna
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tankgeber TR4A

#1

Beitrag von GT-Dirk »

Hallo zusammen,
ich möchte den Tankgeber bei meinem Tank vom TR4A wechseln.
Muss der Tank dazu unabdingbar ausgebaut werden?
Oder gibt es die Möglichkeit, ihn zu kippen, so dass man gut dran kommt?
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
LG Dirk
+++ Ende der Nachricht +++
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankgeber TR4A

#2

Beitrag von Afshin72 »

Hi,
im eingebauten Zustand funktioniert der Ausbau des Tankgebers, meiner Meinung nach, nicht! Eventuell kannst du aber den tank kippen und dann den Tankgeber wechseln. Aber dafür musst den Füllstützen plus den Zwischenschlauch ausbauen und die obere Schrauben herausmachen und nur die untere locken aber drin lassen. So müsste es gehen...
Jedoch den Tank komplett auszubauen ist jedoch kein Hexenwerk und ist schnell gemacht!

VG
Afshin
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tankgeber TR4A

#3

Beitrag von redflitzer »

Moin Dirk.
Die Dichtung für den Tankgeber mußte ich mal erneuern. Dafür brauchte ich einen adgewinkelten Schraubendreher. Ging alles ohne ausbauen oder kippen.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
GT-Dirk
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 25.03.2020, 11:56
Wohnort: 59423 Unna
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tankgeber TR4A

#4

Beitrag von GT-Dirk »

Vielen Dank!
Ich probiere es mal durch. Aber erst im kalten Winter ;-)
LG Dirk
+++ Ende der Nachricht +++
Antworten

Zurück zu „Vergaser“