Flanschdichting  ***

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Flanschdichting

#1

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen. Im Bild sieht man eine Krümmerdichtung auf dem Ansugkrümmer. Ich habe hier ein Problem das Sch...ding dicht zu kriegen. Immer wieder wird Nebenluft angesaugt. Das material ist so geschnitten daß einfach zu knapp ist. Wo bekomme ich eine Dichtung die ein engeres "Loch" hat und damit sicher dichtet? Diese ist von einem der üblichen Händler. Ich habe 3 Händler ausprobiert und immer das gleiche Material bekommen.
Gruß, Peter







Krümmerdichtung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Flanschdichting

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Peter

Der Durchmesser der orig TR3A-4A Ansaugkanäle ist 1 1/2" und der der Dichtung ist 1 5/8".
So wie es bei dir ausschaut hast du eine Ansaugbrücke von einem Vorgängermodell,
könnte 1800 Standart Vangard oder TR 1800 Roadster sein denn die haben kleinere Ansaugkanäle.

me Harald
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Flanschdichting

#3

Beitrag von Grukuju »

Hallo Peter,

ich habe vor rund einem Jahr einen Dichtungssatz bei Rimmer bestellt der u.a. auch eine Flanschdichtung enthielt. Hat prima gepasst. Es gibt dort zwei Dichtungssätze. Ich habe mich für den PAYEN-Dichtungssatz entschieden. Ist zwar um einiges teurer, aber die Passform der Dichtungen war super. Die Payen Qualität war mir von meinem Super Seven her bekannt und wurde mir vor einigen Jahren von einem Motorinstandsetzer empfohlen.

Hier der Link zu meinem Dichtungssatz: https://rimmerbros.com/Item--i-AJM1193PAYEN

Bitte beachte bei deiner Bestellung, dass alle Lieferanten zwischen zwei Sätzen unterscheiden. Einer bis Motornummer CC75000 der andere ab Motornummer CC75001.

Viel Erfolg.

Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Flanschdichting  ***

#4

Beitrag von redflitzer »

Grukuju hat geschrieben: 26.08.2018, 21:30 Hallo Peter,

ich habe vor rund einem Jahr einen Dichtungssatz bei Rimmer bestellt der u.a. auch eine Flanschdichtung enthielt. Hat prima gepasst. Es gibt dort zwei Dichtungssätze. Ich habe mich für den PAYEN-Dichtungssatz entschieden. Ist zwar um einiges teurer, aber die Passform der Dichtungen war super. Die Payen Qualität war mir von meinem Super Seven her bekannt und wurde mir vor einigen Jahren von einem Motorinstandsetzer empfohlen.

Hier der Link zu meinem Dichtungssatz: https://rimmerbros.com/Item--i-AJM1193PAYEN

Bitte beachte bei deiner Bestellung, dass alle Lieferanten zwischen zwei Sätzen unterscheiden. Einer bis Motornummer CC75000 der andere ab Motornummer CC75001.

Viel Erfolg.

Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
Es ist ein 4 Zylinder mit Stromberg 175 CD. Das hatte ich vergessen zu schreiben.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flanschdichting

#5

Beitrag von Kamphausen »

Mal den Hinweis von Harald gelesen und den Durchmesser deiner Ansaugbrücke gemessen?

Auf den ganzen Scheiß mit den Motor/Fahrgestellnummern kann man leider nach >40 Jahren nur begrenzt was geben....

Peter
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Flanschdichting

#6

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen. Erstmal danke an Harald für die konkrete Antwort. Gibt es denn eine Ansaugbrücke mit 1 1/2 " Durchmesser auf die auch meine Vergaser passen? Stromberg 175 CD.
Gruß aus dem Lipperland, Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Flanschdichting

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Na klar Peter,habe ich auch im Lager.

Werde nachher mal von einer Ansaugbrücke Bilder von allen Seiten machen,
wird aber erst heute etwas später!

Es sind noch einige Sterbefälle in der Werkstatt.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“