TR3: SU Vergaser neu oder Überholen

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

TR3: SU Vergaser neu oder Überholen

#1

Beitrag von JochemsTR »

Hallo TR-Freunde,
diese Frage ist nicht für mich persönlich sondern einer Bekannte....

Restaurationsprojekt TR3. Es handelt sich um die originale SU Vergaser. Leider bin ich mir nicht 100% sicher ob HS6 oder H6...
Die Frage ist, die Vergaser durch z.B. IOZ, Adam oder jemand anders überholen lassen. Oder einfach neu kaufen (z.B. TR Shop London)?
Es gibt häufig die Diskussion, dass Neuteile nicht unbedingt besser sind....Wirtschaftlich gesehen sind beide Lösungen nicht weit auseinander.

VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: TR3: SU Vergaser neu oder Überholen

#2

Beitrag von Niederrheiner »

Jochem, rufe in Velden an, bespreche das Thema in native tongue, und alles wird einfach.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: TR3: SU Vergaser neu oder Überholen

#3

Beitrag von BayernTR7 »

Guten Abend Jochem,

ich habe HS 6 ( für meinen blauen TR7) vor ein paar Jahren bei Jens Adam überholen lassen und bekam saubere Arbeit geliefert. (Wellen und Bohrungen ausgeschlagen)

Die undichten HS6 meines schwarzen habe ich selber repariert mit einem Überholsatz. Das war auch kein Hexenwerk. Allerdings waren dort Wellen und Bohrungen noch gut in Schuss.

Ich würde im Zweifel überholen lassen, dann weisst Du was Du hast.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: TR3: SU Vergaser neu oder Überholen

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo

Ich denke Adam ist ein sehr gute Adresse.
Die Neuen SU habe ich schon ein paar mal in der Hand gehabt.
Drosselklappenwellen haben so viel Spiel das ist eine Frechheit. Neuer Ausschuss !
IOZ arbeitet mit Peter Adam zusammen.
Und Peter Adam hat in seiner Fa.richtig Gute Leute beschäftigt !!!

Bis denn
Ralf
Antworten

Zurück zu „Vergaser“