Seite 1 von 1

Tanksanierung

Verfasst: 17.10.2017, 21:05
von Bogumil
Hallo werte TR Gemeinde,

ich habe einen Tank (Blech) erstanden und möchte ihn sanieren.
Es werden etliche Sets angeboten, welche Erfahrungen habt ihr damit und was könnt ihr empfehlen?

mfg Holger
20171017_164825 (Small).jpg

Re: Tanksanierung

Verfasst: 19.10.2017, 10:36
von Drolli
Moin Holger,
der Tank sieht doch noch ganz passabel aus,
würde mir das mal ansehen,
https://www.motor-talk.de/forum/einwirk ... 34715.html
Also den mit irgendetwas beschichten würde ich nicht.............
Gruss carl

Re: Tanksanierung

Verfasst: 19.10.2017, 22:25
von TR674
Hallo.
Rost entfernen geht sehr gut mit z.B. Evapo-Rust, muss man aber aufpassen wenn er innen verzinkt ist, weil dieses Zeug auch das Zink wegchelatiert.

Re: Tanksanierung

Verfasst: 21.10.2017, 14:44
von Garfield
Mach es galvanisch.

Tank selbst an Masse einer Batterie, Plus an eine Opferanode (keinen Kurzschlusss verursachen!). Als Medizm 1/4 Dan-Chlorix aus dem Drogeriemarkt, 3/4 Wasser.

Bei dem wenigen Rost sollte das gut funktionieren.

Gruß, Peter

Re: Tanksanierung

Verfasst: 09.06.2019, 11:59
von Sinan
Hallo,

eigentlich lohnt sich die Eigenarbeit nicht. Der Entlacker eueres Vertrauens macht das perfekt und es kostet wahrscheinlich keine 50 Euro.
Als Beispiel sei mal das EZZ in Zweibrücken genannt. Danach einfach nach mit dem Wunschprodukt versiegeln.

Gruß Sinan