Ich haben fettich........  ***

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich haben fettich........

#61

Beitrag von bikerkoenig »

Danke für die die Rückmeldungen!
Dann werde ich die Prioritäten wohl etwas verschieben.
Schöne Abend.
Anselm
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1374
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ich haben fettich........

#62

Beitrag von wie »

Hallo Anselm,

nur noch einen Denkanstoß, da die bisherigen Arbeiten ja offenbar von Deinem Vorbesitzer ausgeführt wurden.

Es soll "Spezialisten" geben, die in einen frühen 6er einen späten AT-Motor einbauen aber die frühe Brücke weiterverwenden.



Rate woher ich's weiß... :kopfklatsch

Gruß
Achim
Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich haben fettich........

#63

Beitrag von bikerkoenig »

Wer?
Du?
Nein!
Ohhhh!

Danke für die Idee. Ggf der Vor-Vorbesitzer. Mein 'Verkäufer' hat den Motor vor 12J überholt ohne Kopftausch. Werde im Winter die Vergaser überholen und nehme die Brücke dann ab...
Der Kopf ist sicher nicht mehr original, da keine Nummer eingedsanzt ist. Wenn es ein neuerer wäre, hätte er aber so eine Ausbuchtung an der Hinterkante, oder (vgl. frühe und späte ZK-Dichtung)?
Und ich habe noch die alten Ventile von vor der Überholung da, die werde ich mal ausmessen.
Danke und LG
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich haben fettich........

#64

Beitrag von Kamphausen »

Wer des "Ausländisch" mächtig ist, dem sei https://www.triumphexp.com/phorum/read.php?2,1262068 an´s Herz gelegt...

Ebenso lesenswert sind die Abhandlungen von Chris Witor zu dem Thema...unten auf der Seite sind lauter Downloads...

Das Problem der "Unterversorgung" von Zylinder 2 + 5 hab ich ja beim GT6 Mk2 auch....werd auch entsprechend den Manifold nacharbeiten müssen...

Peter
Benutzeravatar
bikerkoenig
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2018, 20:22
Wohnort: Mülheim a. D. Ruhr
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich haben fettich........

#65

Beitrag von bikerkoenig »

Wobei der Erfolg des Nacharbeitens der frühen Brücke bzw GT6 Brücke ja auch nur mäßig ist, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mir die Beiträge unter triumphexp vor einem Jahr mal durchgelesen. Ist wirklich lesenswert
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert
Antworten

Zurück zu „Vergaser“