Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Antworten
Benutzeravatar
BerndTR
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2018, 21:08

Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#1

Beitrag von BerndTR » 30.10.2020, 17:40

Hallo ,

mein TR6 Bj74 hat das Problem das er oberhalb von 3500 Umdrehungen anfängt zu stottern bzw. keine Leistung mehr hat.
Jetzt habe ich die beiden orig.Luftfilter samt Gehäuse weggebaut und siehe da er zieht schön durch. ??

Wie kann das sein?
Die Dichtungen sind alle passend drauf.

Vieleicht hat ja jemand so was schon mal gehabt? :-?

Danke schon mal
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann :wave:

Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4209
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#2

Beitrag von darock » 30.10.2020, 17:42

Die Vergaser haben meist irgendwelche Nebenluftkanäle. Sind die alle offen wenn die Luftfilter montiert sind? Es gab schon fälle wo die blockiert wurden durch Dichtungen oder falsche Luftfiltergehäuse, dann läuft der Motor nicht so wie er soll.

Bernhard

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3081
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#3

Beitrag von runup » 30.10.2020, 18:30

hat er das schon länger?
was hast du für vergaser?
ist der original luftfilter zu/verschmutzt
sind die schon mal von dir gewechsel worden?
mfg

Benutzeravatar
BerndTR
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2018, 21:08

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#4

Beitrag von BerndTR » 30.10.2020, 21:45

Hallo ich habe HS6 drauf, ich habe dieses Jahr zwar nur ca.2000 km gefahren, aber das hat er noch nicht so lange. Ich fahre ja selten über 3500 U/min hab es aber nervt schon.
Die Dichtungen habe ich schon immer unter den Luftfilter. Habe sie vor einem Jahr erneuert und sehen noch schön hell aus.
Ich berichte weiter wenn ich was weis.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann :wave:

Benutzeravatar
BerndTR
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2018, 21:08

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#5

Beitrag von BerndTR » 01.11.2020, 11:14

Hallo,

so habe nochmal diverse probefahrten durchgeführt.
Mit Filter läuft er nicht richtig,
Ohne Filter läuft er sehr gut, mit gehäuse und ohne Filtereinsatz läuft er auch sehr gut. ???
Die Filtereinsätze sind aber erst ein Jahr alt, ich verstehe das nicht.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd Gutmann :wave:

Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3081
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

#6

Beitrag von runup » 01.11.2020, 12:55

servus bernd
versuch es mal mit anderen luftfilter. zb= kn-luftfilter oder zb. von lynx die ramflo für deine su-hs6
hier zb. https://classiccarbs.co.uk
diese ramflo habe ich seit jahren installiert und keine probleme.
oder zum versuch, leih dir doch von einem tr spezi mal andere aus. zur probe
mfg

Antworten

Zurück zu „Vergaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste