Seite 1 von 1

Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 11.11.2021, 17:10
von hwm-triumph
1972 fand anlässlich der Olypiade in Deutschland die wohl größte Rallye, die wir in Deutschland je hatten statt. Von Kiel bis München galt es über 3000 KM mit nur einer Übernachtung auf den selektivsten Sonderprüfungsstrecken der besten deutschen Rallyes zurück zu legen. Die gesamte Weltelite war damals am Start.

2022 gibt es im August ein Revival. Etwas weniger Kilometer, etwas mehr Übernachtungen - die Strecke führt aber ebenfalls von Kiel bis München.

Strecken-Plan2-v4.jpg

Gestern sind nun nach der Bewerbungsphase die Teilnahmebestätigungen versendet worden.
Zumindest drei Teilnehmer aus den Reihen der Triumph-Fahrer werden dabei sein.
Ich selbst mit meinem TR 4, ein weiteres Team aus dem Rhein-Maingebiet mit einem TR 3 und ein Team aus der TR-IG Südwest mit einem sportlichen Spitfire.
Gibt es hier aus dem Forum noch weitere Teilnehmer ?

Näheres zur Rallye findet man hier https://www.olympiarallye72.com/

Triumphale Grüße

HWM

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 12.11.2021, 07:20
von tr_tom
Das hört sich interessant an; ich habe mich mal für den Newsletter eingetragen...

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 12.11.2021, 18:48
von Papa Fox
Ist diese Rallye für Profi-Rennfahrer gedacht oder mehr was für Touristen ??
Muss man die ganze Tour mitfahren oder kann man sich nur für eine Teilstrecke anmelden ?
Da die Rallye in Speyer gastrieren wird, werde ich gerne die TR-Mitfahrer persönlich begrüssen.
Patrick

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 13.11.2021, 15:10
von eldorado
Hallo

Ich stand damals als 11-Jähriger an unserer örtlichen Esso Tankstelle und wunderte mich über mehrere blaue Alpine 110 mit "Kriegsbemalung", die dort tankten.
Bereiteten sich warscheinlich auf die sog. Königsetappe der Vorderpfalzrallye (Waldleiningen - Weidenthal) vor.
Dort hält immer noch ein gewisser Walter R. den Rekord.

Gruß
Frank

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 13.11.2021, 15:20
von Sinan
eldorado hat geschrieben: 13.11.2021, 15:10
Die sog. Königsetappe der Vorderpfalzrallye (Waldleiningen - Weidenthal).
Dort hält immer noch ein gewisser Walter R. den Rekord.

Gruß
Frank
Quatsch, das war mal!!! Den neuen Rekord habe ich 2018 aufgestellt, auf einem VW T5 mit Anhänger......

:rally: So siehts aus

Gruß Sinan

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 14.11.2021, 09:38
von Triumphator
...Tandem oder Einachser?

Grüße

Wolfgang

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 19.11.2021, 11:57
von hwm-triumph
Orischinaal

IMG_3568.jpg

Gruß HWM

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 22.11.2021, 10:14
von batcave
Hans Werner, da bin ich in positivem Sinne neidisch!

Viele Erfolg

Achim

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 26.07.2022, 10:02
von Papa Fox
Die Olypia Rallye 2022 gastriert am kommenden Sonntag in Speyer . Ab 17:30 im Technik Museum. Weiss jemand ob es TR-Fahrer unter den Teilnehmern gibt ?

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 26.07.2022, 10:17
von Papa Fox
Hier ist die aktuelle Liste der Teilnehmer 300 autos angemeldet, darunter 1 TR4 mit Startnummer 205, 1 TR250 Start num. 210 und 1 TR3A Startnr. 234

https://www.olympiarallye72.com/download/1876/

Re: Revival Olympia Rallye 1972

Verfasst: 27.07.2022, 06:35
von tr_tom
Papa Fox hat geschrieben: 26.07.2022, 10:02 Die Olypia Rallye 2022 gastriert am kommenden Sonntag in Speyer . Ab 17:30 im Technik Museum. Weiss jemand ob es TR-Fahrer unter den Teilnehmern gibt ?
Hans-Werner Mattis (siehe #1) ist sicher dabei !