Seite 1 von 1

Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 14:09
von MadMarx
dieses wochenende, so denke ich, war der TR8 wirklich voll da. die neue fahrwerksabstimmung ist eine gute basis.


doch kaum ist das eine problem gelöst, taucht das nächste wieder auf.
es ist mir in diesem jahr zum zweiten mal der bremsbelag von der grundplatte abgerissen...was abenteuerliche verhältnisse schafft, wenn plötzlich das pedal durchsackt, und sich der wagen quer stellt.

ich denke, pagid wird mein nächster belag werden.

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 15:21
von pi_power
Sehr geil, das rockt!
Was war denn der Baby-Benz für einer, 16-Ventiler, oder 6-Zylinder? Wahrscheinlich einer aus der alten DTM!

Marc

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 16:26
von runup
.... marc.... ein schneller baby benz, nicht schlecht....... könnte ein 190e 16vlv gewesen sein.
aber ein ...geiles rennen :top:
gruß
:popcorn

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 19:17
von MadMarx
pi_power hat geschrieben: 10.09.2018, 15:21 Sehr geil, das rockt!
Was war denn der Baby-Benz für einer, 16-Ventiler, oder 6-Zylinder? Wahrscheinlich einer aus der alten DTM!
Marc
das ex van ommen auto.
Bild

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 21:11
von MadMarx
hier ein zusammenschnitt von rennen 3. rennen 2 ist etwas langweilig, weil ich meist alleine fahre, aber in rennen 3 tut sich etwas mehr.

eventuell interessant:
nach 2 kurven löst sich der reibbelag von der bremsplatte und fällt ab....was ein seltsames bremsen ergibt....ich merke nur, es bremst komisch, bin aber mit stahl auf stahl bremse bis in ziel gefahren

bei der SC phase, war ich hinter einem porsche. ich versuchte ihn zu motivieren schneller zu fahren.....wußte aber nicht, daß er schon seinen vollen rennspeed brauchte, um auf das SC aufzuschließen......mir kam das soooo langsam vor.

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 10.09.2018, 22:32
von MadMarx
Bild

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 13.09.2018, 20:41
von MadMarx
Bild

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 17.09.2018, 22:26
von MadMarx
Impressionen:

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 22.09.2018, 19:21
von MadMarx
noch ein nettes foto vom start:
Bild

Re: Le Mans - YTCC - Triumph TR8 IMSA

Verfasst: 26.09.2018, 12:42
von MadMarx
vielleicht noch ein kurzer erfahrungsbericht zu den gelben EBC belägen.

seit das auto so schnell ist, machen die beläge zunehmend probleme.
weniger beim fahren, kein fading oder so, aber die beläge zerfallen einfach an der vorderachse.
die hinderachsbeläge sehen gut aus. vorne zerbröseln sie.
dieses jahr habe ich 2x einen belag von der rückenplatte verloren, was ich als problem erachte.
und der verschleiß ist emens veworden...1-2 rennläufe und die beläge sind bis aufs metall verbraucht.

pagid hat mir beläge zugesendet. ich bin gespannt, wie die in spa funktionieren werden.