TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

#61

Beitrag von kawedo »

Rallye78 hat geschrieben: 26.10.2017, 10:09
und hier das passende Video zur Ausfahrt!!
schönes Video, schöne Landschaft, schöne Autos. Schade, daß wir nicht dabei sein konnten.
Bei der sich vor Dir befindlichen roten Wanderbaustelle im ersten Videoteil sollte man jedoch mal nach dem linken Rück-/Bremslicht schauen. :boxen:
Gruß Eugen
Lieber Eugen,
du magst im Glashaus sitzend Steine werfen?
Die Wanderbaustelle hat dieses Jahr schon 2500 Km in Süd-England ohne Pannen gefahren. :-D :)
Das Rücklicht ist nur ein kleiner Stecker-Wackler - Kofferraum auf, Stecker richten - :top:

Beste Grüße
Charly

Wie weit bist Du mir deiner TR6-Restaurierung? In acht Monaten gehen wir auf große Fahrt :genau:
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

#62

Beitrag von Garfield »

2500 km * 40 l/100 km *1,40 €/l = 1400 € Spritkosten. Nicht schlecht.

:-D

:weg
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

#63

Beitrag von kawedo »

Ich korrigiere: rote "Wanderbaustelle" etwas mager eingestellt = 11 L / 100 km. :genau:
Dazu noch ein Pilsglas Motoröl auf 2.500 Km. :top:

CharlyW
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

#64

Beitrag von Rallye78 »

Nun Charly, mein Begriff "Wanderbaustelle" bezog sich auf das vorgelegte Tempo, weniger auf offene oder versteckte Mängel am Roten. In der Tat ist dahingehend eher Demut meinerseits als eine große Klappe angesagt .....
Machen wir Garfields obige Rechnung nochmal: bei einer Reisedurchschnittsgeschwindigkeit von geschätzt 25 km/h bedeuten 2500 km ca. 100 Std. reine Fahrzeit, verteilt auf sagen wir 4 Std pro Tag, dann braucht man für so ne Fahrt rund 25 Tage nur fürs Fahren. Gut, soviel Urlaub ist ja bei unseren Staatsdienern eher nicht das Problem .... :kiss:

in diesem Sinne, schönen Tag noch und lieben Gruß
Eugen

P.S.: Man(n) arbeitet intensiv an der doch etwas umfangreich geratenen Mängelliste für Artus - in spätetens 8 Monaten wirste mal sehen :giveup
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

#65

Beitrag von Kamphausen »

@Eugen: Live fast, die young! :top:
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“