Schloß Dyck Classic Days

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schloß Dyck Classic Days

#31

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben: Triumph 1800 Roadster von 1947

Der Motor stammt übrigens aus dem Jaguar SS.

Gruss
Thomas
Hallo Thomas, das mit dem Motor kann eigentlich nicht stimmen, schon der SS 90 hatten 2,6l mit sechs Zylindern. Und die wurden nicht kleiner als SS 100 und 120.

Das freundliche Ehepaar war selbstredend auf eigener Achse angereist.

Bild
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schloß Dyck Classic Days

#32

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:
tr_tom hat geschrieben: Triumph 1800 Roadster von 1947

Der Motor stammt übrigens aus dem Jaguar SS.

Gruss
Thomas
Hallo Thomas, das mit dem Motor kann eigentlich nicht stimmen, schon der SS 90 hatten 2,6l mit sechs Zylindern. Und die wurden nicht kleiner als SS 100 und 120.
Schau' mal hier (letzter Absatz):
IMG_4111_DxO.jpg
Ich konnte leider nicht unter die Haube blicken...

:genau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schloß Dyck Classic Days

#33

Beitrag von Willi »

Trotzdem falsch. Ich sage es nicht gern, aber Helge hat Recht... :weg

"SS Cars" (später erst Jaguar, nämlich als das "SS" von den Braunen belegt wurde) bezog die Maschinen zu der Zeit zwar von Standard, aber da enden die Verwandschaftsverhältnisse.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Schloß Dyck Classic Days

#34

Beitrag von Z320 »

Hallo zusammen,

2011 war ich in Essen auf der Techno Classica sehr erfreut in der BWM-Halle bei Dr. Heins Classics
diesen 1947-er Jaguar 2,5 Liter zu sehen, später Mk4 genannt, auch als 3,5 Liter, beide mit 6-Zylinder OHV-Motoren.
Leider kein Vorkrieg....
P1090627-b.JPG
Richtig begeistert war ich aber von diesem 1934 SS One, der direkt daneben stand:
2,0 Liter, 6 Zylinder - aber SV, wenn ich mich nicht irre. Ich hab gleich mehere Fotos gemacht,
hier eines davon.
P1090636-b.JPG
Und der Preis dazu...
P1090634-b.JPG
Seufz....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Schloß Dyck Classic Days

#35

Beitrag von Niederrheiner »

Willi hat geschrieben:Trotzdem falsch. Ich sage es nicht gern, aber Helge hat Recht... :weg
Willi
Willi, was soll ich sagen: Mir kullern Tränen in Taubenei-Größe über die Wange. Du bist ein wahrhafter Titan.

Im Ernst: Vielleicht hat ein Vorbesitzer einmal den "sportlichen" Motor eingebaut, falls der Rest passt? Keine Ahnung....
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“