Seite 1 von 1

Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 19.09.2022, 22:46
von Jerry-NRW
Hallo miteinander,

Vielleicht kann mir jemand sagen warum mein TR6 PI im Stand beim gasgeben anfängt leicht zu vibrieren.
Kann das an der Zündung liegen?

Viele Grüße
Gerold

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 20.09.2022, 04:53
von Triumphator
…Zündung überprüfen. Mal nacheinander im Leerlauf die Kerzenstecker ziehen. Wahrscheinlich fehlt ein Zylinder.

Grüße

Wolfgang

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 20.09.2022, 05:29
von TR6-72
Triumphator hat geschrieben: 20.09.2022, 04:53 …Zündung überprüfen. Mal nacheinander im Leerlauf die Kerzenstecker ziehen. Wahrscheinlich fehlt ein Zylinder.

Grüße

Wolfgang
Das ist dann aber kein leichtes Vibrieren.
Bei defekter Einspritzdüse tritt ein ähnliches Symtom wie bei fehlender Zündung auf..

Zündkerzen erneuern ist aber in jedem Fall nie verkehrt. Der PI ist da empfindlich.

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 20.09.2022, 06:48
von Kamphausen
Als erstes würd ich die Zündung überprüfen wie von Wolfgang beschrieben.
Noch Kontaktzündung? Kontaktabstand OK?

Als nächstes die Haltebleche der Einspritzdüsen entfernen und Motor noch mal kurz laufen lassen...
Danach eine Düse nach der anderen ziehen und in ein Glas spritzen lassen....einfach vorn an der Düse mit ner Spitzzange ziehen....
Da muß überall was kommen....

Wenn nicht, ist eines der Rückschlagventile im Dosierverteiler kaputt...passiert schon mal und kann man bei 4 von 6 leicht selber reparieren....

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 20.09.2022, 09:07
von peterq
Hallo Gerold,

wie bereits beschrieben Zündung und Injektoren überprüfen. Auch die Drosselklappen Synchronisation prüfen.

Gruß Peter.

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 20.09.2022, 12:53
von Triumphator
… anfängt leicht zu vibrieren…

Vllt. freut er sich auf das, was nun kommt… :-)

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 22.09.2022, 22:49
von Jerry-NRW
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Jetzt ist mir aufgefallen das aus dem Dosierverteiler Sprit tropft, die Membrane ist defekt und beim Austausch der Membrane ist mir der Druckteller der in der Membrane sitzt gebrochen. Dieses Teil ist irgendwie nicht zu bekommen. Sobald ich das Teil bekommen haben werde ich eure Tipps ausprobieren und berichten.

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Verfasst: 23.09.2022, 06:58
von TR6-72
Meiner Meinung nach heißt das Teil Thrust Plate und müsste Innen eigentlich ein viel größeres Loch haben.