Größere Ventile beim 4 Zylinder

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jacky
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 493
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Größere Ventile beim 4 Zylinder

#1

Beitrag von Jacky »

Hallo,

bringen größere Ventile bei einem TR4 A Motor etwas. Ich habe einen Zylinderkopf mit 34,7 mm Auslass- und 42,5 mm Einlassventilen daliegen. M.E. bringen die größeren Auslassventile schon was. Bei den Einlassventilen bin ich mir unsicher.
Da ich ja bereits einen anderen Kopf für meinen neuen Motor hergerichtet habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich den mit den größeren Ventilen verwenden soll. Die Kanäle sind bereits schön bearbeitet. Ich müsste eben wieder die Brennräume auf 89 mm anpassen und neue Führungen einpressen lassen.

Fragende Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Motor“