TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

#16

Beitrag von MadMarx »

ich behaupte, wir schießen uns nicht auf den mechaniker ein, sondern bewerten seine aussagen mit stirnrunzeln.
1. der originale filter wird dicht, wenn man es korrekt montiert (alten oring raus, neuen rein, schaftdichtung für die schraube usw.)
2. die modernen filteradapter für die alten engländer werden zu 100Tenden verwendet....auch ich habe sowas, sogar mit ölkühleranschluß.
das ist ebenso dicht wie einfach zu handhaben, weil praktisch und filter bekommt man in jedem supermarkt.

deshalb verwundern mich die kommentare des mechanikers.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

#17

Beitrag von runup »

:top: dem kann/muß ich auch zustimmen :yes:
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 4 original Ölfilter ersetzen / Kartouche

#18

Beitrag von batcave »

Dem kann ich begrenzt zustimmen:

Mein erster Filteradapter war nicht dichtzubekommen, da war der innere Flansch ein wenig zu hoch, dass die äußere Dichtung nicht ausreichen komprimiert wurde: Schrott.

Der zweite hatte dann einen federbelasteten inneren Flansch, der sich entsprechend verschieben konnte, bis aussen dicht, den fahre ich problemlos bis heute :)

LG

Achim
Antworten

Zurück zu „Motor“