TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Zündkerzen ?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Zündkerzen ?

#16

Beitrag von Papa Fox »

Hallo Jörg und die anderen Interessierte !
Ich habe den =-Verteiler mit den 2 Dosen durch einen neuen mit einer einzigen Dose ausgetauscht. Wie vorher gesavt habe ich Kompression et Ventilspiel geprüft. Komp. liegt bei allen Zyl. bei +/- 11 bar.
Dann habe ich neue NGK kerzen und die Einstellprozedur durchgezogen..... es war etwas mühsam den Leerlauf so niedrig zu halten aber am Ende hat es funktionniert. der Motor läuft jetzt normal, Leerlauf OK und er springt sofort wider an. Die Carbs sind gut synchronisert ( mit Wassersäule), nur die Nadeleinstellung muss ich noch verbessern .
Heute mache ich eine richtige Probefahrt !!! Allelujah !!!
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Zündkerzen ?

#17

Beitrag von PerseusDO »

Papa Fox hat geschrieben: 30.07.2021, 08:34... Verteiler mit den 2 Dosen durch einen neuen mit einer einzigen Dose ausgetauscht. ...
naja :? - hat der "neue" denn die Zündkurve wie der erste?

ich laß auch mal jetzt Grüße und Name weg, sonst fall ich hier noch aus'm Rahmen.
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Zündkerzen ?

#18

Beitrag von Papa Fox »

Mir ging es darum einen Fehler einzukreisen und habe deshalb einen preiswerten Zündverteiler von Powerstark gekauft . Siehe Ebay Link unten. Da das Produkt als Lucas kompatibles für Triumph TR und GT6 verkauft wird, gehe ich davon aus, dass die Zündkurve über Fliehkraft gleich ist, sonst wären diese Verteiler eben nicht Kompatibel.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Zündkurven zu vergleichen und wie ? Und wie kann ich feststellen, dass eine Zündkurve falsch ist ?
In den Spitfire Foren habe ich keine negative Erfahrungsberichte über Powerstark distributors gesehen. Gibt es hier zulande Praxiserfahrungen auf dem TR6 ? Würde mich interessieren. Danke für Aufmerksamkeit.
Habe gestern eine Probefahrt gemacht und es ist noch nicht OK. Manchmal geht der Motor im Leerlauf aus und manchmal bleit er bei 2000 U und dies kann nicht an der Zündung liegen ... Also muss ich weiter experiementieren !

https://www.ebay.de/itm/121754188486?_t ... %3A2047675
Antworten

Zurück zu „Motor“