TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!  ***

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tricky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2021, 13:43
Hat sich bedankt: 46 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#16

Beitrag von tricky »

Kamphausen hat geschrieben: 26.07.2021, 05:13 FEBI BILSTEIN 40990 oder https://www.ebay.de/itm/133312449386 vom Golf4
Der Febi Bilstein kommt meiner Vortellung recht nahe, aber ich sehe da keine Möglichkeit das gefilterte Öl zuentsorgen, d.h. da ist nix zum Abschrauben?
Beim Golf4 Ölabscheider sehe ich keinen zweiten Einlaß, da muss man dann die beiden Schläuche davor zusammenführen, oder?
Am besten wäre doch ein Ölabscheider der 2 Einläße hat, 1 Ausgang und dazwischen werden die Gase gefiltert, so daß kein Ölrückstand in den den Luftansauger kommt. Funktioniert so was:

https://www.ebay.de/itm/163026957447

oder der:

https://www.ebay.de/itm/163888369694

und ist da auch gewährleistet das das Öl gut aus den Gasen gefiltert wird?

Beste Grüße
Sergio
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#17

Beitrag von runup »

servus sergio
besuch doch einfach mal den münchner stammtisch vom tr-register
die jungs sind schon lange im tr- geschehen und können dir bestimmt die eine oder andere frage beantworten
zb. hier
Unser nächster Clubtreff findet statt am
Freitag den 06. August 2021, ab 18:30 Uhr.
Achtung: Wir treffen uns diesmal in der
Motorworld Inn München Freimann
80939 München, Lilienthalallee 35
Motorworld Inn
gruss von einem ..ex münchner
Benutzeravatar
tricky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2021, 13:43
Hat sich bedankt: 46 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#18

Beitrag von tricky »

runup hat geschrieben: 26.07.2021, 12:12 servus sergio
besuch doch einfach mal den münchner stammtisch vom tr-register
die jungs sind schon lange im tr- geschehen und können dir bestimmt die eine oder andere frage beantworten
zb. hier
Unser nächster Clubtreff findet statt am
Freitag den 06. August 2021, ab 18:30 Uhr.
Achtung: Wir treffen uns diesmal in der
Motorworld Inn München Freimann
80939 München, Lilienthalallee 35
Motorworld Inn
gruss von einem ..ex münchner
Danke - ich hatte schon davon gehört! Werde ich auf jeden Fall machen. Letztes Mal hat aber das Wetter nicht wirklich mitgemacht.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#19

Beitrag von runup »

servus sergio
ich sende dir eine PN
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#20

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 5 / 6 - PI --- Motorentlüftung - bei mir seltsam!

#21

Beitrag von Kamphausen »

https://www.manomano.de/p/ol-auffangbeh ... ter-809050

Ein Eingang, ein Ausgang und unten ne Schraube zum ablassen....kann man auch nen Stutzen mit Schlauch dran machen und nen Stopfen drauf setzen...

aber noch mal: Wenn Du schon nen Anschluss am Benzinpumpenabdeckung hast, würd ich den als Rücklauf in den Motor vorwenden...Der Sammelbehälter muss halt nur hoch genug montiert werden, damit´s von selber da rein läuft...

Mit nem Sammelbehälter, den man leeren muß, gibt das nut ne Sauerei, weil man´s vergißt....

Peter

PS: Man könnte es aber auch einfach so lassen wie´s ist....mal Deinen Behälter schwarz an, dann fällt er nicht mehr auf....
Antworten

Zurück zu „Motor“