Markierungen an der Riemenscheibe / Kurbelwelle

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Markierungen an der Riemenscheibe / Kurbelwelle

#1

Beitrag von Eckhard »

Da mein 5er nur eine OT Markierung an der Riemenscheibe hat, beabsichtige ich im Winter neue zusätzliche Markierungen mit einer ganzen Anzahl von Gradeinteilungen anzubringen. Da ich dazu die Maschine total umrüsten muß wäre es möglich diese Markierungen auch bei anderen Riemenscheiben von Mitgliedern nach deren Vorgaben anzubringen. Eine Aufnahmevorrichtung muß auch angefertigt werden. Der Umbau und der Rückbau der Fräsmaschine ist zeitaufwendig und würde sich eher rentieren. Ich verfüge über Profiausrüstung und das nötige Fachwissen
Das soll aber keine Werbung sein um alles Mögliche zu bearbeiten oder zu fertigen, sondern bezieht sich nur auf die Riemenscheibe. Wer Interesse hat soll sich melden

Eckhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

... ab und zu wundere ich mich schon dass manche Themen fast nicht interessieren obwohl sie doch auch sehr wichtig sind.
Offenbar bin ich alleine mit nur einer OT Markierung an der Riemenscheibe oder alle haben wohl eine Zündlichtpistole mit Anzeige des Verstellwinkels
Den billigen ZP mit Anzeige vertraue ich nicht, deshalb wird es so ausgeführt wie beschrieben und ich kann den wirklichen ZZP exakt ablesen mit einem hochwertigen Blitzer

Eckhard
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#3

Beitrag von Wiel »

Hallo eckhardt, meinen TR 5 hat auch nur eine markerung auf den riemenscheibe.
Ich habe eine Zündlichtpistole mit Anzeige des Verstellwinkels.

Mit freundlichen gruss Wiel
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4140
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 859 Mal

#4

Beitrag von Schnippel »

::
Zuletzt geändert von Schnippel am 01.03.2008, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#5

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ralf,
offenbar gibt es doch noch mehr Riemenscheiben beim 5er mit nur einer OT Markierung
Im Zuge meines Umbaus auf el.Lüfter wird ja der Kühler und die Verlängerung für den Ventilatorflügel ausgebaut und somit bekommt man die Riemenscheibe leicht ab. Meine Arbeitszeit ist ja als Hobby zu betrachten und somit kostenlos

Gruß
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Motor“