Moin Patrick,
...hab "neue" genommen. Mein Motorbauer hat die dann maschinell aufgerieben und gehont. Das sind wohl die Kipphebel vom TR4, die waren immer gebuchst ? Achte drauf, dass der Oelkanal in die richtige Richtung zeigt. Beim Laserhärten brauchen die nicht raus, da nur die Köpfe dem Laser ausgesetzt sind.
...muss so 2011 gewesen sein.
win
Ventilspiel Newman PH1
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Bei mir passten die alten Sockel. Konnte mit meinem Messschieber keinen nennenswerten Unterschied in der Dicke zur alten Welle festzustellen.
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Hallogelpont19 hat geschrieben: ↑09.08.2020, 15:33 Moin Patrick,
...hab "neue" genommen. Mein Motorbauer hat die dann maschinell aufgerieben und gehont. Das sind wohl die Kipphebel vom TR4, die waren immer gebuchst ? Achte drauf, dass der Oelkanal in die richtige Richtung zeigt. Beim Laserhärten brauchen die nicht raus, da nur die Köpfe dem Laser ausgesetzt sind.
...muss so 2011 gewesen sein.
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Kipphebel vom TR 4 passen nicht auf 6 Zylinder Maschinen !
Wie kommt man da nur drauf.
Ich denke erst korrekt recherchieren ist besser als solche Infos zu posten.
Bis denn
Ralf
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Mein lieber Ralf,
... an den Satz hatte ich ein Fragezeichen angehängt.
Es war also eine Vermutung, wohl dahergehend das die Kipphebel vom TR4 früher schon gebuchst waren.
Ich glaube, dass es dir Freude bereitet bei jeder Gelegenheit zu beweisen, wie groß dein Wissen ist und damit den Anspruch zu erheben, der allein Seligmachende zu sein.
O.K. - ich freu mich mit dir...
win
... an den Satz hatte ich ein Fragezeichen angehängt.
Es war also eine Vermutung, wohl dahergehend das die Kipphebel vom TR4 früher schon gebuchst waren.
Ich glaube, dass es dir Freude bereitet bei jeder Gelegenheit zu beweisen, wie groß dein Wissen ist und damit den Anspruch zu erheben, der allein Seligmachende zu sein.
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Hallo Ferdinat ( Frost )
Da sind doch Kipphebel mit einer Übersetzung von 1/55 in deinem Motor eingebaut oder hast du wieder umgebaut .Ventilführungen musten ja angepasst werden.
Gruß Ansgar
Da sind doch Kipphebel mit einer Übersetzung von 1/55 in deinem Motor eingebaut oder hast du wieder umgebaut .Ventilführungen musten ja angepasst werden.
Gruß Ansgar
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Ja hallo Ansgar!
Du auch hier
Ja die plasmanitrierten 1:55er von Chris sind noch drin.
Lg
Ferdinand
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Ja die plasmanitrierten 1:55er von Chris sind noch drin.
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Hallo Ferdinant,
0.25 oder 0.30 Ventilspiel sollte okay sein, aber die 1/55 verschiebt alles ein wenig, das Timing und wann welches Ventil öffnet oder schließt sollte berücksichtigt werden.
dann kannst du mit Timming und verschiedenen Ventilspielen spielen.
Wie das geht weißt du ja , bist ja schön öfter durch deinen Motor gekrabbelt,
aber wichtig ist das der Motor erst mal läuft und nicht mehr diese plop Geräusche der losen Absteifkappe hat.
Gruß Ansgar
0.25 oder 0.30 Ventilspiel sollte okay sein, aber die 1/55 verschiebt alles ein wenig, das Timing und wann welches Ventil öffnet oder schließt sollte berücksichtigt werden.
dann kannst du mit Timming und verschiedenen Ventilspielen spielen.
Wie das geht weißt du ja , bist ja schön öfter durch deinen Motor gekrabbelt,
aber wichtig ist das der Motor erst mal läuft und nicht mehr diese plop Geräusche der losen Absteifkappe hat.
Gruß Ansgar
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Re: Ventilspiel Newman PH1
Hi Ansgar,
ok daran hatte ich nicht gedacht. Dachte das Ventilspiel ist alleine wegen der Materialdehnung der Nockenwelle.
Aber ist eigentlich logisch, dass sich dann das Timing auch etwas ändert mit der Anlauframpe usw.
In welche Richung verschiebt denn die 1:55er Übersetzung das Timing?
Hatte mich ja sehr gefreut, dass ich den Full-Lift genau auf 110° gebracht habe.
Ohne einstellbares Nockenwellenritzel habe ich ja begrenzte Einstellungsmöglichkeiten. Durch den 90°-Versatz des Ritzels werden recht große Schritte gemacht.
Ach, ich denke ich fasse das Timing besser nicht mehr an
Er fährt gut und macht Spaß...
lg,
Ferdinand
ok daran hatte ich nicht gedacht. Dachte das Ventilspiel ist alleine wegen der Materialdehnung der Nockenwelle.
Aber ist eigentlich logisch, dass sich dann das Timing auch etwas ändert mit der Anlauframpe usw.
In welche Richung verschiebt denn die 1:55er Übersetzung das Timing?
Hatte mich ja sehr gefreut, dass ich den Full-Lift genau auf 110° gebracht habe.
Ohne einstellbares Nockenwellenritzel habe ich ja begrenzte Einstellungsmöglichkeiten. Durch den 90°-Versatz des Ritzels werden recht große Schritte gemacht.
Ach, ich denke ich fasse das Timing besser nicht mehr an
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Ferdinand
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