Seite 1 von 1

Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 16:22
von Algarvio
Hallo in die Runde,

habe mich entschlossen meinen 6er frame off zu restaurieren. Bei der Gelegenheit möchte ich die Maschine auch überholen lassen und dabei auch ein wenig leistungssteigern, 260° NW, Fächerkrümmer und falls notwendig Weber Vergaser dazu (neue HS6 Vergaser sind gerade eingebaut). Könnte mir auch vorstellen auf EFI umzurüsten - wenns nicht zu kompliziert ist. Zur Zeit ist eine US Maschine drin mit niedriger Kompression.
Hat jemand eine gute Adresse wo ich die Maschine machen lassen kann ? Würde mich über Eure Tipps freuen, gerne auch per PN.

Grüße aus Portugal und ein gutes 2019 für alle
Günter

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 18:29
von runup
servus günter
frage. wo willst du diesen motor machen lassen?
in portugal oder in germany?
und wenn in germany....wo??
ich hätte eine sehr guten "motorenmacher" in germany
habe meinen us-motor vor 2 jahren von IHM... machen lassen.
gruss
manfred

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 18:39
von ricci
Hallo Günter,ich hatte letztes Jahr eine Schalterleiste für das Armaturenbett für einen TR 6 an einen Günter nach Portugal verkauft,bist du dieser Günter?Hatte dabei auch erwähnt,dass ich auch in Portugal in der Stadt Porto war.Alles gute für das neue Jahr 2019

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 19:18
von Algarvio
runup hat geschrieben: 03.01.2019, 18:29 servus günter
frage. wo willst du diesen motor machen lassen?
in portugal oder in germany?
und wenn in germany....wo??
ich hätte eine sehr guten "motorenmacher" in germany
habe meinen us-motor vor 2 jahren von IHM... machen lassen.
gruss
manfred
Hallo Manfred,
ich moechte den Motor in D machen lassen. Kannst Du mir mehr Infos geben ?

Danke + Gruesse
Guenter

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 19:20
von Algarvio
ricci hat geschrieben: 03.01.2019, 18:39 Hallo Günter,ich hatte letztes Jahr eine Schalterleiste für das Armaturenbett für einen TR 6 an einen Günter nach Portugal verkauft,bist du dieser Günter?Hatte dabei auch erwähnt,dass ich auch in Portugal in der Stadt Porto war.Alles gute für das neue Jahr 2019
Hallo,

ja genau der bin ich - ich erinnere mich noch an Porto !! Deine Schalterleiste wartet noch auf die Restaurierung des Autos; die Zeit kommt jetzt langsam.....
Auch alles Gute fuer 2019

Guenter

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 03.01.2019, 19:43
von runup
servus günter
ich kann dir schon mehr infos geben. :yes:
:?: welches bundesland in germany würde dir denn passen ?
gruss
manfred

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 04.01.2019, 11:06
von runup
servus günter
du hast eine :mail: pn
gruss
manfred

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 04.01.2019, 17:29
von runup
servus günter
mir ist noch jemand eingefallen.
irgendwo in -niedersachsen- in einem kleinen dorf. soll auch ein flughafen in der nähe sein.
der herr.... r. schnitker.. (auch ..schnippel.. genannt.. im forum). soll sowas auch machen und auch sehr günstig.
evtl kommt ihr ja zusammen
gruss
manfred

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 05.01.2019, 07:35
von Marschall
Hallo Günter,
der Ralf Schnitker ("SChnippel") in 49143 Bissendorf wäre meine erste Wahl!
Viel Erfolg,
Dieter.

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 05.01.2019, 12:16
von runup
hallo günter
hier ein sehr guter "motorenbauer" in BAYERN
www.altmann-gmbh.net/
die firma altmann in 85276 pfaffenhofen a.d. ilm
(flughafen MUC)
fair und preis leistung.....stimmt.
gruss
manfred

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 05.01.2019, 17:07
von BayernTR7
hier ein sehr guter "motorenbauer" in BAYERN
www.altmann-gmbh.net/
die firma altmann in 85276 pfaffenhofen a.d. ilm
(flughafen MUC)
fair und preis leistung.....stimmt.
gruss
manfred
Kann das was Manfred schreibt bestätigen. Habe dort meinen TR7 Motor machen lassen. Die gehen auch auf die eigenen Wünsche und Vorgaben ein.

Ist quasi bei mir um die Ecke.

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 05.01.2019, 18:16
von runup
tja.. peter.. auch nicht jeder geht auf eigene wünsche ein.
es gibt eben motorenbauer und andere spezialisten.
was soll man eben in BAYERN sagen... mia san mia.. und auf gehts buam.
servus
ois easy
:popcorn

Re: Motor Revision TR6 Vergaser

Verfasst: 12.01.2019, 14:09
von Triumphator
@Guenter: schau mal in deinen Posteingang hier....

Grüsse

Wolfgang