Zylinderkopf will nicht runter

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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Kamphausen
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#46

Beitrag von Kamphausen »

Cola enthält Phosphorsäure....https://de.wikipedia.org/wiki/Phosphors ... Verwendung

Seit heute sind 10 von 14 Bolzen draussen....und die letzten 4 schaff ich auch noch! Wenn nicht, laß ich die von jemandem vom Triumph-IG-Stammtisch ausbohren...Der hat passendes Gerät in der Werkstatt...
In ne Werkstatt rennen kann jeder...und da ich mit Werkstätten schlecht Erfahrungen gemacht habe, mach ich´s lieber selber....auch wenn´s länger dauert...auch seh ich DAS als Hobby an....

Peter
(Der momentan lieber an der Megasquirt spielt....
MS1.jpg
Zuletzt geändert von Kamphausen am 15.06.2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
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runup
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#47

Beitrag von runup »

Kamphausen,..... Glückwunsch, man sieht Du bist eben ein richtiger PROFI :top:
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Kamphausen
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#48

Beitrag von Kamphausen »

Danke für den Profi-Kommentar!
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#49

Beitrag von Kamphausen »

Nachtrag: die Sau hat verloren:
tmp_27404-IMG_20170615_1500111606482264.jpg
Reichlich MOS2 Rostlöser, Wd40 zum einweichen und mehrfach erhitzen der Bolzenköpfe mit dem Brenner....

Und immer wieder mut gekonterter Mutter, Ringschlüssel und unzähligen Schlägen mit dem 500Gr Hammer....

Peter :-D
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#50

Beitrag von gelpont19 »

:klatsch: - für mich heisst du jetz Kampfhausen...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Willi49
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#51

Beitrag von Willi49 »

Moin,
oder Bolzenhausen. :top:
......und ist die Kopfdichtung heile geblieben, noch wiederverwendbar? :weg
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#52

Beitrag von Triumphator »

hier wird's besungen:



Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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mn-nl
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#53

Beitrag von mn-nl »

Wieso musste der Kopf eigentlich ab? Sieht doch TipTop aus da drinnen? Neu Kerzen und Öl, und fahren :drive: :lol:
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runup
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#54

Beitrag von runup »

evtl. Learning by Doing , weil man ein echter " Profi " oder "Spezialist" werden will :?:
oder Langeweile, Kamphausen wird die Frage mit Sicherheit beantworten. :yes:
:popcorn bzw.
Bier und Chips
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#55

Beitrag von Kamphausen »

DA DER PROFI RUNUP JA NICHT AUF GEISTREICHE BEMERKUNGEN STEHT, ENTHALTE ICH MICH JEDES WEITEREN KOMMENTARS UND WÜNSCHE WEITERHIN GUTEN WIRKUNGSGRAD

Peter
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#56

Beitrag von hneuland »

Glückwunsch Peter!

Verstand und Geduld sind eben doch im Vorteil gegenüber brachialer Gewalt :-D Nicht immer, aber immer öfter :wave:

LG
Horst
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#57

Beitrag von cardriver »

...zur Auflockerung!




Gruß

Walter
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runup
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#58

Beitrag von runup »

Cardriver, das war sehr GUT :klatsch:
immer locker bleiben, besonders im und am KOPF
:) :)
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#59

Beitrag von pi_power »

Schön, dass es doch noch geklappt hat. Nur, warum machst Du eine zweite Baustelle auf, wenn die Erste noch nicht wirklich fertig ist? Mach den TR standfest, genieße den Sommer damit und fahr endlich mal. Und nicht nur bis zum nächsten Haubentauchertreffen, sondern richtig, dafür sind die Teile da. Den GT6 kannste dann im Winter bearbeiten.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
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Re: Zylinderkopf will nicht runter

#60

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo,

jetzt nochmals meine Frage vom 7.6.17:

Jezt nehmen wir einmal alle an, der Kopf ist runter, alles saniert und der Motor wird ggf. mit meinen
Bolzen zusammengebaut.

Wie kann man für die Zukunft verhindern, dass die Bolzen sich wieder fest mit dem ZK
verbinden?

Fett, Kupferpaster, verzinkte Bolzen? Oder???


Reicht Kupferpaste wie von Afshin 72 geschrieben?

Ist dies eigentlich ein typisches Problem der 6 Zylinder?
Denn von meinem 4-Zylinder kenne ich dieses Problem nicht.

Gibt es schon Langzeiterfahrungen?

Gruß
Norbert R. aus D.
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