Ölablass-einfüllschraube

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S-TYP34
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Re: Ölablass-einfüllschraube

#31

Beitrag von S-TYP34 »

Aber Getriebe und Diff waren ja auch mit einer "Lebensfüllung" versehen...Also für 7-10 Jahre und <100TKm...

Bei mir fliegen die immer bei jedem Diff/Getriebe sofort raus.....

Peter
[/quote]

Peter Du hast wohl noch nie ein Wartungsheft für TR-fahrzeuge richtig gelesen,oder?

Es liegt nicht an den Verschlussschtauben,nein!
es liegt immer an dem der die Schrauben anwatzt wie ein Irrer!

Harald
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Kamphausen
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Re: Ölablass-einfüllschraube

#32

Beitrag von Kamphausen »

mach ich selber natürlich nicht, hab wohl aber regelmäßig Pech mit den Vorbesitzern....

Nachdem sich damals an meinem Diff selbst der Docktorschlosser die Zähne ausgebissen und die Schraube nur auf der Werkbank entfernt bekomme hat, bin ich nen gebranntes Kind was die Dinger an geht...
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Re: Getriebeöl Einfüllschraube - Werkzeug zum lösen - Schraube verbessern

#33

Beitrag von Liberolix »

Kamphausen hat geschrieben: 09.10.2022, 10:10 Diese Gummimetallschrauben sind ein Grauss..............
Hallo Peter,
meinst Du die oben auf meinem Foto ?
nee - ist doch nur der original TR-KlempnerKonus (NOS) mit Teflon umwickelt :yes:
Kamphausen hat geschrieben: 09.10.2022, 10:10 "Spezialschlüssel" ist auch unbrauchbar.
fand den auch viel zu sperrig und unhandlich - lieber solche Lösungen wie oben :kiss:

Hannes

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Re: Ölablass-einfüllschraube

#34

Beitrag von TR6-72 »

Warum nicht so einen Schlüssel. Kostete 15,-- €
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Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: Getriebe Öl-Einfüllschraube - Werkzeug zum lösen - Schraube verbessern

#35

Beitrag von Liberolix »

TR6-72 hat geschrieben: 09.10.2022, 21:44 Warum nicht so ein Schlüssel ?
Hallo Dieter,
sieht sperrig aus und fürchte der ist - wenns hart kommt - zu weich. :-D
Kommt man damit denn gut überall ran?

Hätte sowas lieber als Nuss (7/16 Vierkant auf 1/2" oder 3/8''Knarre) - wenn Du da ne Idee hast bin ich dabei.
Aber weil ja auch der 4kant der Einfüllschraube konisch ist und seine Kanten oft vergnaddelt sind,
halte ich die individuell zurecht gefeilte M12-Mutter mit SW19 für die eleganteste Lösung :top: .
Kann ja zur Not auch am Getriebe mit Einfüllschraube verschweißt werden.

Und zur Not ist da ja auch meine SchlagschrauberUmkehrnuss-Inbuss-Version.
Die Druckluftlösung rüttelt alles los und während des Schlagens kann nichts abrutschen.

Hannes

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Re: Ölablass-einfüllschraube

#36

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Hannes,

15 cm lang sieht nur sperrig aus.

Ja du hast recht mit Schlägen oder Rütteln kriegt man sowas am Besten los und dann verbiegt sich auch nichts.

Grüße aus Westfalen
Dieter
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