Die Suche ergab 1212 Treffer

von wie
09.06.2020, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3149

Re: Ruckeln/Aussetzer

TR6-72 hat geschrieben:
09.06.2020, 10:13
Ich kenn da jemanden, der hat dazu auch noch ne "Rolle". Da fahr ich mal bei Gelegenheit hin. :wave:
Gute Idee, dann bestell mal liebe Grüße :wave:

Achim
von wie
09.06.2020, 09:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3149

Re: Ruckeln/Aussetzer

JochemsTR hat geschrieben:
07.06.2020, 16:06
Nein, die Spitzen bewegen sich in millisekunde bereich....dafür brauchst Du ein Oszi.
Die es inzwischen im Taschenformat für ganz kleine Münze gibt. Taugt sicher nicht für's Elektronik-Labor aber für sowas allemal.

Gruß
Achim
von wie
04.06.2020, 07:12
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Heizungsventil
Antworten: 35
Zugriffe: 1861

Re: TR6 Heizungsventil

Gab es hier nicht auch mal eine funktionierende Lösung mit einem Mini-Ventil?

Das oben diskutierte Teil findet man von vielen US-Quellen übrigens auch für die Hälfte, z.B.:
https://www.ebay.com/p/75597037

Gruß
Achim
von wie
19.05.2020, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen

Die komische Seite hatte ich mich gar nicht näher angeschaut, das ist ja völlig wirr... :-?
von wie
19.05.2020, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Bremsenreiniger kann Giftgas freisetzen

Die letzten Chlorkohlenwasserstoffe, die ich in den letzten 10 Jahren in der Hand hatte, stammen allesamt aus unserem Laborschrank. Von daher sachlich sicher richtig, praktisch aber kaum relevant. Was man heute als Bremsenreiniger zu kaufen kriegt, besteht zum Größten Teil (manchmal auch ausschließl...
von wie
18.05.2020, 15:48
Forum: Werkzeuge
Thema: Sandstrahlpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: Sandstrahlpistole

Ich werfe hier mal Trockeneistrahlen in die Runde. Das Equipment dafür anzuschaffen sprengt sicher das Budget eines noch so ambitionierten Hobby-Schraubers, aber es gibt inziwschen genug Firmen, die das als Dienstleistung anbieten. Wir haben selbst so einen 1-2 mal/Jahr in der Firma, der unsere Masc...
von wie
12.05.2020, 14:37
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5616

Re: Entlüftung der Bremsen

Jep, beim E39 max. 2 bar. Die braucht's aber auch nicht, wenn man nicht im Akkord arbeitet.
von wie
12.05.2020, 14:11
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5616

Re: Entlüftung der Bremsen

Danke für die Warnungen, die Sauerei braucht in der Tat kein Mensch. Beim BMW brauche ich tatsächlich >1 bar, damit hi re was kommt. Aber der E20 Deckel verträgt's auch.

Gruß
Achim
von wie
08.05.2020, 08:49
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5616

Re: Entlüftung der Bremsen

Die Frage war nicht nach der optimalen Entlüftungsmethode sondern nach einem Adapter für ein Entlüftungsgerät, dass ich bereits habe und das am BMW hervorragend funktioniert. Ergo würde ich es auch gerne am TR verwenden.
Dass es auch andere Wege gibt, ist mir durchaus bekannt.
von wie
08.05.2020, 07:34
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5616

Re: Entlüftung der Bremsen

Hallo Jochem,

die Zeichnungen hatte ich gar nicht gesehen, habe am Ende der Liste aufgehört. Da ist aber offenbar gar keiner dabei, der passt. Bleibt wohl doch nur die Bastellösung oder der Versuch mit nem Universaladapter.

Gruß
Achim
von wie
07.05.2020, 07:35
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5616

Re: Entlüftung der Bremsen

Um nicht den 25. Bremsentlüftungs-Thread aufzumachen nehme ich mal den hier. Hat zufällig jemand parat, welcher Entlüftungsadapter aus dem reichhaltigen Angbot auf den TR6 Behälter passt? https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/werkzeug/data/pdf/entluefterstuztenvergleichsliste.pdf Als Alternative zu...
von wie
08.04.2020, 12:01
Forum: Import und TÜV
Thema: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer
Antworten: 26
Zugriffe: 1732

Re: Vollabnahme §21 - Fahrgestellnummer

Falls noch Suchstellen gebraucht werden... :-?

Bei meinem (70er US) ist die Fgst-Nr., die nicht mal zu nem TR passt :kopfklatsch , im Bodenblech des Beifahrerfußraums. Wie sie da hingekommen ist? Keine Ahnung...

Gruß
Achim
von wie
08.08.2019, 20:27
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg, Bruch , generelle Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 2285

Re: Stromberg, Bruch , generelle Frage

2. Kleben Kleben von Alu geht gut mit 2 Komponenten Epoxikleber. Gut säubern , Rillen fräsen und SOFORT verkleben. Der Kleber ist gut für bis zu 290 Grad. Ich weiß nicht welches Datenblatt Du da zu Rate ziehst, aber 290 C Dauer bei einem Epoxid halte ich grundsätzlich für gelogen (fyi: es gibt kein...
von wie
13.07.2019, 16:00
Forum: Hinterachse
Thema: Starker Lastwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1741

Re: Starker Lastwechsel

BerndTR hat geschrieben:
07.07.2019, 19:10
(: aber beim hochschalten von dem 3ten in den 4ten bei volllast macht er das auch?
Habt ihr das auch?
Das ist nicht mein erster TR6 , aber so hatte ich das nicht in Erinnerung
Hatte ich auch mal, auch vom 2. In den 3., wenn ich mich richtig erinnere. War ein Bruch im Rahmen. :-o

Gruß
Achim
von wie
08.07.2019, 14:57
Forum: Was sonst interessiert
Thema: welcher wird Dein Nächster?????
Antworten: 71
Zugriffe: 7422

Re: welcher wird Dein Nächster?????

Afrika hat geschrieben:
08.07.2019, 09:05
... auch mein TR6 musste gehen.
Schade, der war ja wirklich außergewönlich. Ist hoffentlich in gute Hände gekommen.

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Alten.

Gruß
Achim

Zur erweiterten Suche