Die Suche ergab 1398 Treffer

von voltri
05.04.2011, 09:00
Forum: Motor
Thema: zündaussetzer und motorrucken etc.
Antworten: 112
Zugriffe: 41890

Nebenluft magert das Gemisch ab was zu einer sehr heißen Verbrennung führt. Es droht ein Motorschaden. Die Dichtungen der Ansaugbrücke sind schnell getauscht.

Rolf
von voltri
20.03.2011, 10:07
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kosten Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 6277

Re: Kosten Lackierung

Ist das Angebot realistisch? Grüße Frank Ja, das kostet auch hier eine komplette Qualitätslackierung. Manchmal lohnt es sich, mal über die Dörfer zu tingeln. Auch da gibt es durchaus gute Lackierer, die allerdings ohne "Großstadttarife" bestehen müssen. Kontrollen wie vorher beschrieben s...
von voltri
14.03.2011, 16:52
Forum: Kühlung
Thema: Kühler gern auch ohne H
Antworten: 34
Zugriffe: 17236

TR155PS hat geschrieben:Warum sollte es bei dem Kühler anders sein als mit den restlichen billigen Repros?


:klatsch:

Zur Befestigung: selbstsichernde Muttern verwenden und diese nicht festknallen.

Rolf
von voltri
13.03.2011, 10:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbezüge TR6 selber beziehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

... geh' zum guten Sattler. Der baut Dir den ganzen Sitz klasse auf.

Rolf
von voltri
13.03.2011, 10:24
Forum: Motor
Thema: Benzinabschaltventil gesucht - wer kann was empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8463

wenn ich mich recht erinnere, wurde so ein Teil zeitweise beim alten Mini verbaut. Vielleicht mal bei Moss nachschauen.

Rolf
von voltri
13.03.2011, 08:30
Forum: Motor
Thema: zündaussetzer und motorrucken etc.
Antworten: 112
Zugriffe: 41890

boah, bist du anspruchsvoll. ;-) ok, was meinste wie geht es weiter ? Das hat weniger mit dem eigenen Anspruch zu tun. Ein Motor muß vor allen Dingen zuverlässig gehen und richtig Fahrfreude kommt erst dann auf, wenn alle Komponenten einwandfrei funktionieren und miteinander harmonieren. Die zutref...
von voltri
12.03.2011, 21:46
Forum: Motor
Thema: zündaussetzer und motorrucken etc.
Antworten: 112
Zugriffe: 41890

backstein hat geschrieben: alles gut. nur einmal ein kurzer aussetzer.
andreas
Nix ist gut. :o

Rolf
von voltri
10.03.2011, 22:54
Forum: Motor
Thema: zündaussetzer und motorrucken etc.
Antworten: 112
Zugriffe: 41890

Naja, Verbindungen pflegen ist gut... es gibt verlötete und geschraubte Kabelhülsen, die Verbindungen sind zu prüfen. Evtl. Korrosion bzw. Oxydation beseitigen. Ggfs. die Hülsen abnehmen, das Kabel um 10 mm kürzen und wieder zusammenbauen. Die Hülsen müssen fest sitzen, also ggfs. vor dem Einbau etw...
von voltri
10.03.2011, 16:51
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kein Märchen es gibt sie noch immer "Scheunenfunde"
Antworten: 14
Zugriffe: 7189

meiner eigentlich über das ganze Jahr hinweg...

Rolf
von voltri
10.03.2011, 16:48
Forum: Motor
Thema: Verrosteter Motor zerlegen
Antworten: 65
Zugriffe: 27489

wird wohl nur mit (sanfter) Gewalt gehen. Du besitzt die Geduld, den Rostlöser wirken zu lassen?
:D
Rolf
von voltri
10.03.2011, 16:21
Forum: Motor
Thema: zündaussetzer und motorrucken etc.
Antworten: 112
Zugriffe: 41890

;-) natürlich nur das rad. hast recht, ich hab auch schon gedacht, da kann der wuchten wie der will, wenn das rad scheisse am wagen sitzt nutz das gar nicht viel. im letzten jahr ist das problem stärker aufgetreten, nachdem ich die reifen bekommen habe. ich meine, dass es erst links vorne mehr war ...
von voltri
10.03.2011, 15:58
Forum: Motor
Thema: 10% Äthanolzusatz zum Superbenzin
Antworten: 168
Zugriffe: 55920

Wie ist es denn nun mit Verbrauchs-Leistungsmessungen...ist das wirklich so ineffektiv das Gebräu? Habe keine Lust dazu extra einen Tank leerzufahren um das selbst zu testen. 8O :) :D Grüße... Gerhard/sixpack :D[/quote] Habe mal einen Sommer lang E100 im Alltagsgolf gefahren. Der Preisvorteil von 25...
von voltri
10.03.2011, 15:51
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Vibration, Unwucht im Leerlauf
Antworten: 20
Zugriffe: 11184

sixpack hat geschrieben:Marc, dann ist es leider "etwas" zu spät! Vorher, meine ich... merkt man da nichts von?

:? :D
Beim 4-Zyl. sind im Leerlauf Klopfgeräusche zu hören und man denkt an einen Lagerschaden. Während der Fahrt ist dann zunächst Ruhe....
:D
Rolf
von voltri
10.03.2011, 11:54
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Vibration, Unwucht im Leerlauf
Antworten: 20
Zugriffe: 11184

Schnippel hat geschrieben:Hallo

überprüfe mal deine Motoraufhängung.

VG
Ralf
und ggfs.die vom Getriebe auch.

Rolf
von voltri
09.02.2011, 18:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR 4/5 Interesse
Antworten: 33
Zugriffe: 13796

Hm,

die Schnäppchenjäger haben's verpennt. Winterschlaf. :o

Aber egal, was jetzt passiert, ich denke daran für dieses Jahr den Grundstock zu legen.

Gruß

Rolf

Zur erweiterten Suche