Die Suche ergab 885 Treffer

von skorpion
09.10.2023, 09:51
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Re: Welche Benzinqualität tanken?

Danke für euere Antworten, ich werde auch zukünftig wie bisher auch Super Plus tanken.
Wenn ich dem Sprit mit etwas 2-Taktöl beimischen möchte, wieviel / 10L kann ich beimischen?
Gruß Hubert
von skorpion
08.10.2023, 17:10
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Welche Benzinqualität tanken?

Hallo, Guten Tag an die TR-Gemeinde, seit jeher tanke ich Super Plus in meinen TR4 und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Allerdings musste es immer Super Plus ein, weil ich mit dem Super Benzin Zündprobleme hatte und der Motor nicht mehr richtig gut lief. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht au...
von skorpion
08.10.2023, 12:39
Forum: Motor
Thema: Veränderte Spritqualität
Antworten: 14
Zugriffe: 5403

welchen Sprit tanken?

Hallo, Guten Tag an die TR-Gemeinde, seit jeher tanke ich Super Plus in meinen TR4 und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Allerdings musste es immer Super Plus ein, weil ich mit dem Super Benzin Zündprobleme hatte und der Motor nicht mehr richtig gut lief. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht au...
von skorpion
07.02.2023, 17:24
Forum: Motor
Thema: Zündkerzen im TR4AIRS
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Zündkerzen im TR4AIRS

Hallo,
Danke für die Info.
Ich habe ein falsches Baujahr meines TR4A IRS angegeben.
Das korrekte Baujahr ist nicht 1964 auch nicht 1965 sondern 1966.

Gruß
Hubert
von skorpion
07.02.2023, 08:57
Forum: Hebewerkzeuge
Thema: Scherenhebebühne zvk.
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Scherenhebebühne zvk.

Guten Morgen, aus gesundheitlichen Grünen verkaufe ich meine praktische Scherenhebebühne. Die Hebebühne ist mobil, ähnlich wie überdimensionierter Hubwagen. Mit der Hebebühne habe ich immer meinen TR4 IRS repariert und gewartet. Hubhöhe ca. 1,4m, Anfangshöhe 14cm, Hersteller Takraf, Hublast 1,5to Ei...
von skorpion
07.02.2023, 08:24
Forum: Motor
Thema: Zündkerzen im TR4AIRS
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Zündkerzen im TR4AIRS

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. welche Zündkerzen passen am b esten zu den Triumph TR4AIRS Bj. 1964? Derzeit fahre ich die NGK BP4HS (mit einer Elektrode). Würden auch die Zündkerzen mit 4 Elektroden funktionieren vorausgesetzt bei gleichem Wärmewert, Gewinde und Gewindelänge? Ich könnter mir...
von skorpion
14.05.2022, 17:22
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22879

Re: Winkeltrieb Overdrive

Hallo,
Bis jetzt hat mein selbst reparierter Winkelantrieb für den Tacho problemlos sowohl vorwärts als auch rückwärts.
Gruß
Hubert
von skorpion
25.06.2021, 07:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Starthilfe für 6V
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: Starthilfe für 6V

Hallo crislor,
kenne ich, ist mir aber ehrlich gesagt etwaa zu teuer.
von skorpion
24.06.2021, 08:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Starthilfe für 6V
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Starthilfe für 6V

Hallo,
kennt jemand ein bezahlbares mobiles Starthilfegerät(Powerbox) für 6V Anlagen z.B. für Oldtimer? :rally:

Danke für euere Tips.

Gruß Hubert
von skorpion
10.06.2021, 18:18
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22879

Re: Winkeltrieb Overdrive

Hallo,
der Winkeltrieb den ich wie besxchrieben habe funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Noch brauche ich keinen bestellen.
von skorpion
19.12.2020, 13:27
Forum: Räder
Thema: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter
Antworten: 33
Zugriffe: 11518

Re: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter

Danke an alle für die Ratschläge, ich werde dann doch kein Holzwerkzeug verwenden. Der Adapter von O.....tools ist mit dann doch zu teuer. Ich versuche ein ähnliches Teil aus Alu zu fräsen. Ich hatte auch schon mal versucht an ein Vierkantrohr 2 Metallzapfen in einem entsprechenden Abstand anzuschwe...
von skorpion
17.12.2020, 16:45
Forum: Räder
Thema: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter
Antworten: 33
Zugriffe: 11518

Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter

Hallo, ich möchte mir aus Leimholz ein Werkzeug zum festziehender Flügelmuttern nachbauen. Kann mir jemand so ein Werkzeug für kurze Zeit (1 Woche) ausleihen, damit ich mir eine Schablone anfertigen kann und so ein Werkzeug selbst bauen kann? Grüsse, bleibt gesund und schöne Feiertage wenn man das s...
von skorpion
30.10.2020, 08:33
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Winkeltrieb Overdrive
Antworten: 112
Zugriffe: 22879

Re: Winkeltrieb Overdrive

Hallo Chris, mir ist auch das Innenleben des Winkelantriebes für die Tachowelle aus dem Gehäuse gefallen, mangels fehlender Verschlußscheibe und Innenseegering. Ich habe dann eine passende Verschlußscheibe gedreht und diese anstatt dem Innenseegering seitlich mit einer kleinen Madenschraube befestig...
von skorpion
28.10.2020, 09:37
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit J Overdrive
Antworten: 24
Zugriffe: 9605

Re: Getriebe mit J Overdrive

Hallo, ich muß mich wieder mal an die Fachleute mit einer Frage richten. Hat jemand eine Anweisung mit Bild oder Zeichnung für den Austausch eines Wellendichtringes (Simmerring) am Getriebeausgang an einem Overdrivegetriebe des TR4 AIRS? Der Tüv hat die Undichtheit dieses Simmerringes bemängelt und ...
von skorpion
16.09.2020, 12:07
Forum: Hilfe unterwegs
Thema: Liste der Werkstätten
Antworten: 28
Zugriffe: 13677

Re: Liste der Werkstätten

Hallo,
ich denke Fa. Racinggreen one in Mannheim gehört auch auf die Liste
und Fa. Extra Mobile im Holzbachtal/Straubenhardt bei Ettlingen in der Nähe des Albtales auch.

Gruß
Hubert Wassmer

Zur erweiterten Suche