Die Suche ergab 228 Treffer

von exel
07.11.2017, 21:09
Forum: Motor
Thema: Vorsicht bei diesem Kettenspanner
Antworten: 2
Zugriffe: 1930

Re: Vorsicht bei diesem Kettenspanner

genau den wollte ich vor zwei Tagen einbauen, hab es dann doch bleiben lassen, weil der zu starrig ist.
Das Ende, welches sich am Stirndeckel abstützt müsste eine Rundung aufweisen, damit es beim Zusammendrücken gleiten kann.
Der hier hat eine Kante, da gleitet nichts.
Grüße
Rupert
von exel
09.05.2017, 12:27
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ölentsorgung 1963
Antworten: 33
Zugriffe: 13975

Re: Ölentsorgung 1963

lieber Win, leider hat deine Solaranlage in keinster Weise zu einer Co2 Einsparung beigetragen, wir sind 2016,beim Co2 Ausstoß, noch auf dem gleichen Stand wie 2006, als du deine Solaranlage auf das Dach montiert hast, Gründe sind unter anderem, dass die abgeschaltenen Atomkraftwerke durch grundlast...
von exel
03.10.2016, 15:21
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausrückwelle arretierung
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Ausrückwelle arretierung

danke schon mal für die Antworten.
Neue Messingbuchsen, gute Idee, werde ich machen, aber was ist mit dem Einstich, der in manchen Wellen vorhanden ist,
gehört da nicht auch die entsprechende Schraube durch, wie gesagt, in der Glocke ist das Gewinde ja auch vorhanden?

Gruß Rupert
von exel
02.10.2016, 19:46
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausrückwelle arretierung
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Re: Ausrückwelle arretierung

Hallo Harald,
es handelt sich um einen TR6 Vergaser BJ. 1969.
Ob es noch das Originalgetriebe ist kann ich nicht sagen, ich hab es jedenfalls nicht getauscht.

Gruß Rupert
von exel
02.10.2016, 17:10
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausrückwelle arretierung
Antworten: 25
Zugriffe: 6771

Ausrückwelle arretierung

Hallo zusammen, hab gerade mein Getriebe ausgebaut, weil mich der altbekannte Bolzenbruch, Ausrückwelle/-Gabel, auch erwischt hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ausrückwelle keinerlei Arretierung seitlich hat, das heißt, die Welle kann nach dem entfernen des Bolzens,(der sowieso schon ab ist) ...
von exel
16.08.2016, 20:42
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

Öldruckregelventil hatte ich kontroliert, Sitz, Feder, O.K.
Zeiger Öldruckanzeige ist auf Null.
Was soll mit der Kipphebelwelle sein?

Gruß Rupert
von exel
16.08.2016, 19:01
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

den Test vom Carl meinte ich natürlich und die Lagerschalen sind von King.

Rupert
von exel
16.08.2016, 18:49
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

so, da bin ich wieder. Bin jetzt mal 40 km gefahren und hab den Test vom Jörg drei oder viermal gemacht, also im 3. Gang 2500 U/min bis 3500 U/min Vollgas beschleunigt, keine Geräusche, alles normal. Öldruck bei 3000 U/min ist 2 kg/cm und sinkt dann im Standgas auf 1 kg/cm ab, das ist nicht so doll,...
von exel
15.08.2016, 12:12
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

meine angegebenen Werte sind im Standgas.

Gruß Rupert
von exel
15.08.2016, 10:35
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

hab das Auto grad noch mal gestartet und der Öldruck liegt bei kaltem Motor bei 4 kg/cm. Gestern als das Auto heiß war, Kühlwassertemperatur kurz vor de roten Bereich, lag der Ödruck bei 1 kg/cm. Ist das zu wenig? Mir ist schon aufgefallen, dass der Unterschied kalt zu warm ein bisschen krass ist, a...
von exel
15.08.2016, 09:59
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

keine Sorge, das Auto hab ich schon noch länger und zur Eisdiele fahre ich auch hin und wieder, aber meistens fahre ich Mittelstrecken, auch zur Arbeit, um meinen alten Passat zu schonen, der ist ja auch schon 17 Jahre alt und hat 360t Km drauf. Ich werde euch informieren, egal wie es ausgeht. Gruß ...
von exel
14.08.2016, 18:19
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

Hallo zusammen, so, da bin ich wieder , Motor läuft wieder, keine Geräusche, hab schon eine kleine Ausfahrt gemacht. Öldruck bei kaltem Motor 3 kg/cm, bei heißem Motor 1 kg/cm. Gemacht hab ich folgendes: -Hauptlagerschalen und Pleullagerschalen ausgetauscht, -Anlaufscheiben ausgetauscht -Ölpumpe aus...
von exel
06.08.2016, 21:14
Forum: Hinterachse
Thema: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck
Antworten: 49
Zugriffe: 11176

Re: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck

im Renneinsatz?

Gruß Rupert
von exel
05.08.2016, 09:02
Forum: Hinterachse
Thema: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck
Antworten: 49
Zugriffe: 11176

Re: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck

das ist es eben, mit dem Versprechen irgendetwas zu verbessern, holt man sich eine zusätzliche Fehlerquelle ins Haus, denn man kann das nicht immer abschätzen, wie durchdacht und sicher die angebotenen `Verbesserer´ wirklich sind. Ich überhol da auch lieber die Originalteile ( Hebeldämpfer in diesem...
von exel
01.08.2016, 11:41
Forum: Motor
Thema: Lagerschaden? ***
Antworten: 141
Zugriffe: 27001

Re: Lagerschaden? ***

ich werde berichten.
Allerdings dauert es bei mir immer ein bisschen länger, (habt ihr ja schon bemerkt).

Gruß Rupert

Zur erweiterten Suche