Die Suche ergab 3903 Treffer

von mn-nl
15.08.2022, 07:53
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden
Antworten: 34
Zugriffe: 4509

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser ...auch Motorschaden

HI Win,

Der neue Motor steht doch bereits im Salon?

Marc
von mn-nl
06.07.2022, 08:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit Overdrive ***
Antworten: 39
Zugriffe: 8805

Re: Getriebe mit Overdrive ***

Oder dieses Produkt zurück schicken und selber die 3 Blechstreifen zusammen dengeln? https://static1.squarespace.com/static/5c6dec53b10f25d4edf0b3f7/t/5d0196399c74c3000181c7a8/1560385081568/Adapting+J+Type+Overdrives+to+TR250+%26+early+TR6+Frames.pdf Ist ja genau soviel Arbeit wie das 'fertig' gekau...
von mn-nl
09.05.2022, 13:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wo ist das Warnblinker Relais? 75/76er TR6
Antworten: 16
Zugriffe: 2387

Re: Wo ist das Warnblinker Relais? 75/76er TR6

Einer steckt im Beifahrerfussraum, einer beim Sicherungskasten. So sollte es sein. Aus dem Kopf: Warnblinker im Motorraum, Blinker im Fussraum. So war es orginal. Wenn umfunktioniert wurde.....viel Erfolg beim Suchen...

Marc
von mn-nl
08.05.2022, 19:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ersatz für Glühlampen / Instrumente
Antworten: 54
Zugriffe: 10149

Re: Ersatz für Glühlampen / Instrumente

darock hat geschrieben: 06.05.2022, 13:35 Ich glaube du verwechselst das mit den Xenon Nachrüstkits. LED ist nie wärmer als Halogen.
Da gab es doch die Kuhleinheit hinten am Einsatz, mit Kuhlrippen und/oder kleinen Fan. Ging nicht so überzeugend im Lampentopf?


Na ja wie auch immer. Gyula flitzt grün-leuchtend durch die Nacht :drive:
von mn-nl
06.05.2022, 13:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ersatz für Glühlampen / Instrumente
Antworten: 54
Zugriffe: 10149

Re: Ersatz für Glühlampen / Instrumente

Das stimmt natürlich! Ich hatte auch den LED Ersatz für den Scheinwerfer im Kopf.....

Schönes WE!
von mn-nl
06.05.2022, 08:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ersatz für Glühlampen / Instrumente
Antworten: 54
Zugriffe: 10149

Re: Ersatz für Glühlampen / Instrumente

Hi Gyula,

Und wie sieht es aus im Sachen Temperatur? Werden die LED's (zu) warm oder bleibt das im Rahmen? Dies auch mit Bezug auf die gruenen Plastiklinsen die ja die Leuchtfarbe bestimmen....

Gr. Marc
von mn-nl
08.03.2022, 12:41
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Wasserpumpe von Standard zu Upgrated
Antworten: 26
Zugriffe: 5469

Re: TR6 Wasserpumpe von Standard zu Upgrated

Hi Jochem, interessant! Du sagst wird wahrscheinlich mehr Wasser bewegt, schaden tut's nicht. Das wird nicht ganz stimmen denn die Mehrleistung wird auch etwas mehr Leistung fördern. Sprich: PS. Also ist die Grundfrage ob mann mehr Kuhlung braucht oder ob der Standardpropellor es schon bringt. Ist e...
von mn-nl
06.02.2022, 12:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektroproblem nach Austausch der Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 6646

Re: Elektroproblem nach Austausch der Instrumentenbeleuchtung

Oder, nach Meatloaf der sich vor kurzem bei L C gemeldet hat: “I can see paradise by the dashboard lights….”

Eine Nachtfahrt im Winter das fetzt!
von mn-nl
03.02.2022, 21:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektroproblem nach Austausch der Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 40
Zugriffe: 6646

Re: Elektroproblem nach Austausch der Instrumentenbeleuchtung

@Win: ZP heisst??? ZündPistole?

@Peter: Dein PS ist sicherlich Hilfreich, aber wieso diese Höfflichkeit beim "Aber....."? Bist du aus deiner Schaukel gejagt wurden?

Gruss aus NL, bleib locker jungs!

Marc
von mn-nl
10.01.2022, 12:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkerzenbild TR4A
Antworten: 27
Zugriffe: 6038

Re: Zündkerzenbild TR4A

Meiner Meinung nach sollte erst die Diagnose halbwegs endgültig sein bevor mann mit Schrauben loslegt. Ggf zu einen Sachverständigen oder vernünftigen Werkstatt denn die Diagnose kostet nur kleines Geld im Vergleich zum erneuern was nicht erneuerungsbedürftig ist? Nach so langer Standzeit kann eine ...
von mn-nl
31.12.2021, 10:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkerzenbild TR4A
Antworten: 27
Zugriffe: 6038

Re: Zündkerzenbild TR4A

Auch wenn vielleicht eine Motorüberhohlung fällig ist, ist diese bei eine begrentzte Jahrleistung von vielleicht 5000 km auch auf den (über)nächsten Winter zu verzögern. Kostet paar Zündkerzen und paar Liter Öl und bisschen Andacht. Wo du den Wagen erst kurz im Besitz hast wurde ich so vorgehen dami...
von mn-nl
28.12.2021, 09:20
Forum: Import und TÜV
Thema: ... und dann rissen sich die Prüfer vor Freude die Kleider vom Leib...o tempora o mores
Antworten: 42
Zugriffe: 16083

Re: ... und dann rissen sich die Prüfer vor Freude die Kleider vom Leib...o tempora o mores

Dann ist er Reinkarnatiert?

TR macht auf alle Fälle das Leben schöner. Oder eben ästhetischer wenn man will :drive:

Alles gute für 2022. Auch aus die NL!

Marc
von mn-nl
13.10.2021, 09:54
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Holzleisten auf den Türen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Holzleisten auf den Türen

LR mit V8? Damit kannst du in die Stadt fahren.....

Aber TD5 mit H-Zulassung darf doch auch in die Umweltzonen fahren?

Wie auch immer, bleib Jung auch wenn es nur im Kopf ist!
von mn-nl
13.10.2021, 09:49
Forum: Vorderachse
Thema: Vorderachse Federn unterschiede Spacer
Antworten: 22
Zugriffe: 6214

Re: Vorderachse Federn unterschiede Spacer

Da die Kotflügel nicht immer gleich sind - Abstand am Rahmen messen. Zudem mal durchschauen ob alle Teile der Radaufhängung auch mit richtige Orientierung angeschraubt sind. Danach ggf Federhöhe abstimmen. Wie Peter angedeutet hat kann eine Links - Rechts tausch was bringen. Und bitte auch die Hinte...
von mn-nl
20.09.2021, 13:47
Forum: Bremsen
Thema: Bezugsquelle Bremsscheiben
Antworten: 11
Zugriffe: 3370

Re: Bezugsquelle Bremsscheiben

Marc, bei genauerem Hinsehen bekam in Zweifel an der Seriösität dieser Firma. Es ist wohl eher ein "Gemischtwarenhandel", der alles Mögliche verkauft. Die Emailadresse im Impressum ist sehr suspekt... Deswegen auch meine Bemerkung.....ich glaube ich hatte da auch nix bestellt. Weil in CHF...

Zur erweiterten Suche