Die Suche ergab 3207 Treffer

von Gyula
28.09.2020, 11:46
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Anti-run-on Valve

Hhmm, ich bin nun direkt auf Klemme 15 an der Zündspule. Das passt aber nicht, weil das Ventil dann logischerweise direkt schaltet bei Motor aus. D.h. ich muss direkt auf`s Zündschloss. Soweit verstanden. Warum das am Zündschloss aber funktionieren soll und nicht an der ZS verstehe ich technisch no...
von Gyula
25.09.2020, 20:35
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Anti-run-on Valve

Hallo Frank,

Erfolgsmeldung....? :top:

Gyula
von Gyula
22.09.2020, 14:20
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hallo Frank!

Wenn du wissen willst, was in deinem Healy verbaut ist, du aber den Motor nicht gleich strippen willst....könntest du die Hebekurve an je einer Nocke E+A aufnehmen und beurteilen...

Kipphebelwelle abbauen, Dummy - Follower rein, Messuhr darauf und los geht es.....

Gyula
von Gyula
22.09.2020, 09:16
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Hi! Ich denke, dass das Ventilspiel grundsätzlich gleich bleibt. Die Rampen der Nocken sind so konstruiert, dass der Follower bei definiertem Ventilspiel auch auf einem definierten Punkt auf die Rampe der Nocke trifft. Erhöhe ich das V - Spiel, trifft der Follower an einer steileren Stelle auf die N...
von Gyula
15.09.2020, 16:02
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Anti-run-on Valve

Frank,

:top: :top:

Gyula
von Gyula
15.09.2020, 13:45
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Anti-run-on Valve

Hi! Das AROV v Moss sieht doch gut aus. Du brauchst nur einen Anschluss. Der Schlauch vom AROV gehört original an die Anschlüsse beider Vergaser (die bei dir offensichtlich totgelegt sind). Alternativ direkt an den Ansaugkrümmer, dort, wo der BKV angeschlossen ist. Aufgabe des AROV ist, einerseits F...
von Gyula
15.09.2020, 10:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 67
Zugriffe: 8133

Re: Zeitgenössisches Radio

Hallo Sinan,

na bitte....., aber wie gesagt, nicht parallel schalten, dafür sind deine LS zu niederohmig.
Links in serie ist ok....

Gyula
von Gyula
14.09.2020, 21:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 67
Zugriffe: 8133

Re: Zeitgenössisches Radio

Hallo Sinan! Ich muss mich für einen Irrtum entschuldigen! Das Anschlussschema für die Lautsprecher ist nicht korrekt! Ich hatte das schlecht in Erinnerung, deshalb habe ich in den Originalunterlagen nachgesehen. Keine Sorge, es kann nichts passieren, wenn du das Köln schon so angeschlossen hast. Wa...
von Gyula
13.09.2020, 16:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 7446

Re: Ruckeln/Aussetzer

Chris,

alles klar, habs kapiert... :top:

Gyula
von Gyula
13.09.2020, 16:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 67
Zugriffe: 8133

Re: Zeitgenössisches Radio

Hallo Sinan, zeig mal ei Photo von der Seite, wo der LS angeschlossen wird, würde ich gerne sehen.... Es ist egal ob Serie, oder parallel. Es ist immer eine Fehlanpassung. Beides probieren und was subjektiv für dich besser klingt. Parallel LS plus an plus, minus an minus. Serie plus an minus zusamme...
von Gyula
13.09.2020, 11:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 67
Zugriffe: 8133

Re: Zeitgenössisches Radio

Hallo Sinan!
Guck mal bei den Lautsprecheranschlüssen.
Das sind drei Löcher, LS 1 und LS 2, sowie Masse.

Gyula
von Gyula
13.09.2020, 09:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 7446

Re: Ruckeln/Aussetzer

den einzigen problempunkt, den ich bei der pertronix ausgemacht habe, ist das der rotor durch wärme und fliehkräfte sich geringfügig lockert und sich radial um ein paar grad verdrehen läßt. meine einfache lösung ist, einen klecks silikon in den rotor zu geben, kann klebt er auf der verteilerwelle f...
von Gyula
12.09.2020, 20:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 7446

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hi! Hat das schon mal jemand am Oscilloscope überprüft? Die ZS bekommt die Spannungsversorgung direkt vom Zündschloss weg. Das heißt, die Pertronix wird über eine bestens von der Batt. gesiebte Spannung versorgt. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Leitungen und Verbindungen in Ordnung sind. An d...
von Gyula
12.09.2020, 20:09
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Anti-run-on Valve

Hi! Du brauchst ein Anti Run on Valve, einen dreipoligen Öldruckschalter und einen freien Anschluß am Ansaugkrümmer (ggf. Verzweigung beim Anschluss des BKV machen) Das AROV elektrisch mit dem Öldruckschalter verbinden und zwar so, dass bei vorhandenem Öldruck Spannung am AROV anliegt, dann ist das ...
von Gyula
11.09.2020, 21:14
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Carbon Kanister

Hi Marc,

.... :top:

Gyula

Zur erweiterten Suche